Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

MeinVodafone-App: Einschränkung der Nutzung für Android Smartphones

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Internetverbindung bricht immer ab
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo
ich habe auch problem mit die Leitung von Kabel Deutschland ,bricht immer ab jeden Tag und es könnte kein Störung festgestellt werden von der Service, ich finde auch mein Leitung sehr langsam obwohl ich 32.00kB/s habe...
Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Forum-Checker
Hallo may11,

ich schau gern mal nach, was ich für dich raus bekomme. Schick mir bitte deine Kundennummer und Anschrift in einer Privatnachricht. Die Funktion schalte ich dir gleich frei. Achte beim Senden darauf, dass der Haken bei "Nicht öffentlich antworten" gesetzt ist.

Viele Grüße
Kathie
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo may11,

da Kathie nicht da ist, übernehme ich an dieser Stelle.

Deinen Anschluss habe ich mir angeschaut, konnte aber vorerst nichts auffälliges finden. Was genau bricht denn immer ab Internet oder Telefon oder beides? Kannst du die Abbrüche immer zur gleichen Zeit feststellen? Könntest du mir, dass mit dem anderen Raum ohne W-LAN genauer erklären.

Viele Grüße
Thomas
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,
Internet bricht ab aber Telefonleitung ist auch weg, die Abbrüche sind jeden Tag immer unterschiedlich in anderen Raum der Pc ist mit LAN kabel verbunden und da gibs auch kein Internet, danach ziehe ich den Kabel aus dem Modem von Stromm und nach 3min der Leitung ist wieder verfügbar
vg
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo may11,

wie lang ist das verwendete LAN-Kabel? Hast du die Möglichkeit mal ein anderes Kabel zu testen? Was auch helfen kann, ist den Kabelrouter mal zurück zu setzen über den Reset Knopf an der Rückseite.

Viele Grüße
Thomas

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,
daran habe ich gedacht aber wenn ich den Reset Knopf drucke nicht das alle Daten verloren gehen? Und besteht die möglichkeit dass ich ein neues Modem bekomme ich zahle miete dafür sowieso?
Vg
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo may11,

was für Daten sollen denn verloren gehen? Ich würde es vorerst über den Reset versuchen. Einen Austausch des Modems können wir immer noch vornehmen, wenn die Maßnahmen nicht greifen.

Viele Grüße
Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Thomas
ich habe mit Reset -Taste versucht aber die Verbindung bricht immer wieder ab und ich finde es sehr lästig das Kabel zu trennen und wieder auf ein Verbindung zu warten, können Sie neues Modem senden ich zahle miete für den Hitron A130 wenn es daran liegt überhaupt.
mfg
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo may11,

die Abbrüche konnte ich jetzt nachvollziehen. Daher habe ich einen Techniker zur Überprüfung vor Ort beauftragt. Die Kollegen setzen sich telefonisch mit dir in Verbindung um einen Termin zu vereinbaren.

Viele Grüße
Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo
super Danke
Mehr anzeigen