Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich16062 Sternebeck und weitere

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Internetverbindung Kabel Deutschland PLZ 63867 massive Störungen
Highlighted
Netzwerkforscher
Nur komisch, dass immer nur das Kabelnetz davon betroffen ist. Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Sonntag 22:53 Uhr... es geht wieder los....
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Nach kurzer Recherche bin ich nicht der einzige im Ort mit diesm Problem. Zum Zeitpunkt des Ausfalls haben mind. 4 Bekannte die in unterschiedlichen Bereichen, Ortseingang, Ortsmitte, direkter Nachbar ebenfalls einen Komplettausfall und die Störungen sind bei ihnen ebenfalls vorhanden, es scheint hier also ein doch etwas größeres Problem vorzuliegen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo rmayergfx,

der vermutete Rückwegstörer bedeutet, dass ein unbekanntes Gerät auf die Leitung einstrahlt und Abbrüche verursacht.

Ich habe soeben einen Auftrag zur Entstörung erstellt. Dieser wird jetzt von Kollegen aus einer internen Fachabteilung weiterbearbeitet. Ich bleibe an der Sache dran und melde mich wieder hier, wenn es etwas Neues gibt.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich melde mich mal als Nr. 5 in der Ortsmitte an. Bin zwar kein Bekannter, aber auch bei mir gibt es die selben Probleme.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Habe heute MIttag eine SMS mit Störungsnummer bekommen und
ACHTUNG folgendem Text:
" Ein neues Koax-Kabel zur Behebung des Problems ist auf dem Weg zu Ihnen! Ihr Kabel Deutschland"
Das muß aber ein ziemlich langes Kabel sein, oder ist damit die Hauptleitung in den Ort gemeint. Statusmeldungen find ich ja super, aber damit kann ich wirklich nichts anfangen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo rmayergfx,

der Versand des Koax-Kabels wurde von einem Kollegen veranlasst, nachdem du dich bei der Hotline gemeldet hast. Ich rechne nicht damit, dass sich die Situation dadurch verbessert.

Warte einfach bis ich mich hier wieder mit einem Update melde.

Viele Grüße
Sebastian

@bobo: Ich kann dir in diesem Beitrag leider nicht weiterhelfen. Bitte eröffne einen neuen Thread und schildere dort dein Anliegen kurz. Wir kümmern uns dann zeitnah darum.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich brauche leider nichts zu schildern, da ich in der selben Ortschaft wie rmayergfx wohne und er den sachverhalt schon erklärt hat. Ich zitiere gerne nochmal rmayergfx.
"4 Bekannte die in unterschiedlichen Bereichen, Ortseingang, Ortsmitte, direkter Nachbar ebenfalls einen Komplettausfall und die Störungen sind bei ihnen ebenfalls vorhanden, es scheint hier also ein doch etwas größeres Problem vorzuliegen!" mich eingeschlossen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Sebastian schrieb:
Hallo rmayergfx,

der Versand des Koax-Kabels wurde von einem Kollegen veranlasst, nachdem du dich bei der Hotline gemeldet hast. Ich rechne nicht damit, dass sich die Situation dadurch verbessert.

Warte einfach bis ich mich hier wieder mit einem Update melde.

Viele Grüße
Sebastian

Witzig... der Kollege konnte keinerlei Störung sehen und hat zur gleichen Zeit mit dem internen Server von KD zu kämpfen gehabt. Wollte endlicht die IPV6 wieder deaktviert haben, die sich hier selbständig wieder aktiv geschaltet hat, Support meinte das hinge mit dem Tausch der Box zusammen. Beim letzten Technikerbesuch wurden doch alle Kabel gemessen und die Dämpfung eingestellt. Was mich wundert ist das hier immer wieder Zeiten mit massiven Störblöcken auftreten, und dann wieder für einige Zeit Ruhe ist, so als ob ein recht großes Aggregat laufen würde. Wäre dies bei mir im Haus der Fall, so wäre die Auswirkung nicht quer durch den Ort..
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo rmayergfx,

ich habe den Störungsauftrag soeben an den Außendienst übergeben. Ein Kollege wird zeitnah einen auffälligen Verstärkerpunkt in deiner Region überprüfen und entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung einleiten.

Bitte beobachte die Situation weiter. Ich werde das Störungsticket im Blick behalten und dich informieren, sobald es etwas Neues gibt.

@bobo: Wenn du dir sicher bist, auch davon betroffen zu sein, dann bring' einfach etwas Geduld mit. Der Techniker ist schließlich schon fast in der Spur!

Viele Grüße
Sebastian
Mehr anzeigen