abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetschwankungen bei Online Spielen/Diensten
mrtns
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit ungefähr Beginn der Quarantäne habe ich starke Probleme bei der Nutzung von verschiedenen Online Diensten bzw. Spielen. Sowohl FIFA20 (online) auf der PS4, als auch Mobile Games haben immer wieder Laggs, welche sie teilweise unspielbar machen. Auch der PS4 Sprachchat über "Partys" funktioniert nicht richtig (was ausnahmsweise mal wirklich nicht an Sony liegt 😉 ). Ich höre meine Freunde immer mit kurzen Unterbrechungen, als wenn für eine halbe Sekunde das Internet weg wäre. 

Komischerweise treten diese Probleme alle nicht mehr auf sobald ich den Router neustarte. Alles funktioniert wieder für einen kurzen Zeitraum, aber spätestens am nächsten Tag wiederholt sich der Vorgang und es ist wirklich nervig jedes mal den Router neuzustarten bevor man etwas spielen möchte.

Ich habe eine 100k Kabelleitung, sodass sowas wahrscheinlich normalerweise nicht passieren sollte.

 

Ich hoffe, das Problem lässt sich beheben und wäre für Hilfe dankbar.

 

 

37 Antworten 37
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mrtns,

 

hast Du mal ein anderes Telefon getestet?

 

Mit "dasselbe Telefonkabel" meinst Du den Adapter, oder?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mrtns
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi Manu,

Ich meine das Kabel, welches vom Router zur Telefonstation geht.

Ein anderes Telefon kann ich gerne mal ausprobieren, wobei dieses ja bis zum neuen Router gut funktioniert hat.

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mrtns,

 

das dürfte ja dann der Adapter sein, denn direkt kannst Du die Telefonstation nicht an den Router anschließen. Dieser hat ja keine analoge Anschlussbuchse.

 

Meld Dich gern wieder, wenn Du testen konntest.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mrtns
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Manu,

Ich hab es jetzt nochmal mit einem anderen Telefon ausprobiert, doch ich kann immer noch nicht anrufen und angerufen werden.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mrtns,

 

wenn Du Dich aber selbst auf dem Festnetz anrufst, kommt ein Freizeichen? Der TAE Adapter wird benutzt und steckt in Telefon 1?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

Ja es kommt ein Freizeichen und das Kabel/Adapter auf dem ersten Bild steckt mit dem einen Ende in "Telefon 1" am Router und dem anderen Ende (roter Punkt) in der Telefonbasis, so wie es zuvor auch funktionierte.

Beim Googlen nach dem TAE Adapter wurde mir auch häufiger Bild 2 angezeigt. Den habe ich bisher nie verwendet und ich hoffe mal du meinst das aus Bild 1 😉

Bild 1Bild 1

 

Bild 2Bild 2

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mrtns,

 

Du musst den TAE-Adapter von Bild 2 Nutzen und daran wiederum ein analoges Telefon anschließen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Wallace,

Es geht mit Hilfe des TAE Adapters tatsächlich wieder🥳 

Mich würde allerdings trotzdem interessieren, weshalb ich beim alten Router keinen TAE Adapter brauchte, sondern lediglich das Kabel aus Bild 1 von oben.

Vielleicht hat noch jemand eine Erklärung dafür.

 

Danke aber schonmal an alle Mods für die Hilfe.