TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.06.2020 12:13
Hallo,
seit ungefähr Beginn der Quarantäne habe ich starke Probleme bei der Nutzung von verschiedenen Online Diensten bzw. Spielen. Sowohl FIFA20 (online) auf der PS4, als auch Mobile Games haben immer wieder Laggs, welche sie teilweise unspielbar machen. Auch der PS4 Sprachchat über "Partys" funktioniert nicht richtig (was ausnahmsweise mal wirklich nicht an Sony liegt 😉 ). Ich höre meine Freunde immer mit kurzen Unterbrechungen, als wenn für eine halbe Sekunde das Internet weg wäre.
Komischerweise treten diese Probleme alle nicht mehr auf sobald ich den Router neustarte. Alles funktioniert wieder für einen kurzen Zeitraum, aber spätestens am nächsten Tag wiederholt sich der Vorgang und es ist wirklich nervig jedes mal den Router neuzustarten bevor man etwas spielen möchte.
Ich habe eine 100k Kabelleitung, sodass sowas wahrscheinlich normalerweise nicht passieren sollte.
Ich hoffe, das Problem lässt sich beheben und wäre für Hilfe dankbar.
am 16.06.2020 22:04
Hi Moni,
einen PC nutze ich momentan eigtl. gar nicht. Lediglich ein anderes Familienmitglied arbeitet/recherchiert durchs Home Office viel damit, etwas angemerkt wurde bisher noch nicht. Der PC an sich ist allerdings auch nicht der beste und somit lädt es manchmal sowieso länger. Werde aber weitergeben, dass auf mögliche Aussetzer geachtet werden soll.
Ich persönlich nutze lediglich ein Smartphone, ein Tablet und die PS4 täglich, welche auch alle mit dem Internet verbunden sind.
Hoffe es gibt eine Alternative Möglichkeit😬
Grüße mrtns
am 17.06.2020 17:41
Hallo mrtns,
derzeit wäre hier erstmal wichtig, ob der Rechner auch die Störungen hat.
Liebe Grüße
Moni
am 19.06.2020 10:47
Alles klar, ich werde es beobachten und mich dann melden.
am 22.06.2020 13:06
So, ich hab jetzt mal je eine Pingplottermessung vor- und nach dem Neustarten des Routers gemacht. Die ersten 2 Screenshots zeigen die Messung zu einem Twitch Livestream und die anderen während eines Videoanrufs. Während des Videoanrufs war außerdem das Symbol, welches während des Anrufs die Verbindung anzeigt beim ersten Mal größtenteils rot und gelb und beim zweiten Mal größtenteils grün.
Die Probleme mit dem PS4 Voicechat sowie dem Mobile Game treten weiterhin auf. Kann falls nötig auch eine Bildschirmaufnahme von letzterem machen.
Grüße mrtns
am 22.06.2020 13:08
am 22.06.2020 15:37
Nach einem Neustart des Routers sieht es doch gut aus, siehe Twitch?!
Du hast leider nicht mitgeteilt, welcher Screenshot vor dem Neustart war.
22.06.2020 20:22 - bearbeitet 22.06.2020 20:23
Jeweils der Erste ist vor dem Neustart.
Nach dem Neustart funktioniert allgemein alles ohne Probleme, aber ich möchte nur ungern jedes Mal bevor ich z.B. an die PS4 gehe denRouter neustarten müssen.
am 22.06.2020 23:49
Das Problem ist seit monaten bekannt, die Kunden warten teilweise jedoch immer noch auf einen fix.
https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Sammelstelle-Paket-loss/td-p/2165100
Du wirst nicht darum herum kommen die Box vor der zocker session jedes mal neuzustarten, bis Vodafone das Problem Großflächig behoben hat.
am 23.06.2020 10:31
Hallo mrtns,
wir können es gerne mal mit einem Tausch versuchen. Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 23.06.2020 12:43
Hi Moni,
wenn ein Austausch das Problem beseitigen könnte und nicht verschlimmert, können wir das gerne probieren.
Nachdem ich mir jetzt den verlinkten Thread von Julz2k grob durchgelesen habe, scheint es sich tatsächlich um das dort beschriebene Problem zu handeln mit dem momentan viele zu kämpfen haben.