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Internetabschaltung weil kein TV-Vertrag?
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Hast du die beiden Herren fragen können, was sie da machen? Irgendeine Vorstellung, woher die waren?

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Gelöschter User
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Leider nein. Hatte mir nichts dabei gedacht und als das Signal nicht wiederkam, waren sie schon wieder verschwunden. Ich vermute ganz stark den Medienberater.

 

Ich hatte soeben auch Kontakt mit dem technischen Kundendienst. Am Telefon konnte man keine Auskunft geben und soeben kam eine SMS mit der Information, es wäre eine zentrale Netzstörung. Der KD Hotspot funktioniert aber... da stimmt doch irgendetwas nicht?

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Gelöschter User
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Also "zentrale Netzstörung" ist es mit Sicherheit nicht. Diese "Störungsart" wird vom Kundenservice gerne gebraucht, um den Kunden zunächst mal zu beruhigen.

An deiner Stelle würde ich KD/VF sofort über das Kontaktformular eine Fristsetzung schicken (in diesem Fall sollten wenige Tage genügen) um vertragsgemäße Zustände zu schaffen. Wäre nicht schlecht, wenn du kurz und knapp den Sachverhalt schilderst und deinen Verdacht mitteilst. Nebenbei bemerkt hast du als Privatkunde Anspruch auf Schadenersatz, der allerdings nicht besonders üppig ist. 

Ich hoffe für dich, dass sich sehr schnell jemand von der community hier wieder meldet, denn dass deine Mitteilung oder weitere Anrufe viel bewirken, ist eher unwahrscheinlich.

 

Je nachdem, was du bezüglich des Vorgehens des Medienberaters hier erfährst, würde ich mir überlegen ob weitere Schritte gegen diesen Herrn Medienberater angezeigt sind. Das hat aber Zeit und eilt nicht. Kein Wunder, dass diese Leute schlecht angesehen sind. Allerdings fällt ein Teil davon auch auf KD/VF zurück, da ich meine, man ginge nicht energisch genug gegen schwarze Schafe vor. Wer weiß, wieviele Subunternhemer da mit drin hängen in diesem Geschäft.

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Gelöschter User
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Du hattest Recht, war es nicht.

 

Ich habe eben einfach noch mal angerufen und alles geschildert und wurde dieses Mal direkt mit der Technik verbunden. Der konnte dann auslesen, dass 8 Router in meinem Haus aktiv sind und NUR meiner keine Verbindung hat.... von wegen zentrale Netzstörung, unglaublich.

 

Es wird jetzt geklärt, ob ein Techniker vorbei kommt und mich wieder anklemmt. Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden.

 

PS: Haben manche Bereiche mehrere Medienberater? Der, der mir den Vertrag aufschwatzen wollte bzw. einfach abgeschlossen hat, ist nicht der, der bei uns im Treppenhaus aushängt.

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Gelöschter User
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Wer weiß, wer sich alles "Medienberater" nennen kann/darf. Hab schon gelesen, dass die auch wie Drückerkolonnen durch die Gegend reisen.

Jetzt kannst du wenigstens Druck machen, dass bei dir wirklich schnellstmöglich ein Techniker kommt.

Du könntes zum Spaß ja auch mal den MB anrufen, der im Treppenhaus aushängt und ihn fragen, ob er dich anklemmt. Solltest du später Bedarf an TV oder anderen Produkten haben, würdest du natürlich auf ihn zurück kommen.

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So, ich gebe Statusupdate.

 

Vodafone hat mir einen Techniker für Montag zugesichert. Der Hammer ist, ich habe tatsätlich zwei Medienberater. Einer von Vodafon direkt und einer, der den Übergang von TC zu KD bzw. VF betreut.

 

Der Medienberater von VF war auch sehr überrascht über den Praktiken des Übergang-Medienberaters und kommt morgen vorbei, um mein Netz wieder zum Laufen zu bringen. Auf einem Sonntag! Der Herr war unglaublich freundlich und kompetent, so muss das sein.

 

Ich hoffe, das Thema wird jetzt endlich ein gutes Ende finden. (:

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Moderatorin

Hallo StarcookRob,

 

das ist sehr ärgerlich. Für mich ist es im Augenblick leider nicht nachvollziehbar, wer vor Ort war. Da es auch noch einen Auftrag zur Aufrüstung gibt, kann ich nicht ausschließen, ob es Techniker der ausführenden Firma waren. Zumindest war ein Termin für den 11.11.15 hinterlegt..

 

Nach einer zentralen Netzstörung sieht es aber in der Tat nicht aus. Ein Entstörauftrag wurde bereits eingestellt und der Techniker wird Montag vorbei kommen. Für die Unannehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen.

 

Um auch noch einmal auf den Vertrag zurückzukommen: seit 09.10.2015 besteht ein Vertrag für den Kabelanschluss zu dem Sonderpreis. Ist es richtig, dass Du diesen Auftrag nicht unterschrieben hast? Kannst Du mir noch den Namen des Medienberater per PN schicken?

 

Viele Grüße

Tina

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Gelöschter User
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Also es steht defintiv fest, dass der Medienberater für den Übergang von TC zu VF (Soldiner Str. 71, 13359 Berlin) meinen Anschluss gekappt hat.

 

Soeben kam der "eigentliche" Medienberater von VF (Egon-Erwin-Kirsch-Str. 34, 13059 Berlin) und hat mich wieder an das Netz gehangen, der Techniker ist somit nicht mehr nötig. Ich werde diesbezüglich morgen früh mich an die Hotline wenden.

 

Es steht nun also fest, dass der TC-VF-Medienberater mir erst Falschinformationen zukommen ließ, um einen Vertragsabschluss eines TV-Abos zu erzwingen (Kabel Internet 100 ohne TV-Vertrag funktioniert nicht -> Abschaltung des gesamten Signals, wenn kein Vertragsabschluss), anschließend diesen Vertrag OHNE JEDE UNTERSCHRIFT einfach abschloss (erweiterte Grundversorgung + HD Angebot -> sprich sogar 2 Verträge). Und zu guter Letzt die Abschaltung meiner Leitung, nachdem ich den zu Unrecht abgeschlossenen Vertrag widerrufen haben.

 

Das ist eine Dreistigkeit, die seines Gleichen sucht und ich möchte nicht wissen, wie viele darauf reingefallen sind. Ich werde nächste Woche eine umfangreiche Beschwerde einreichen und hoffe, das Vodafone sich von diesem ominösen Vetriebspartner trennt. So ein Medienberater schadet dem Ruf des Unternehmens ungemein.

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Gelöschter User
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Das "Problem" ist wohl doch noch nicht gelöst. Trotz Zurücksenden des Moduls, Karte und Vertragsbestätigung wurden mir dennoch 2 Rechnungen ausgestellt für den TV-Vertrag, welchen ich nie abgeschlossen habe.

 

So langsam kommt man sich wirklich veräppelt vor.

 

Ich habe das Anliegen via Mail dem Support mitgeteilt, da mein letzten Gespäch wohl ohne Erfolg war. Dieses Thema ist einfach nur noch lästig.

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Moderatorin

Hallo StarcookRob,

 

der Sachverhalt wird von unserem Beschwerdemanagement bearbeitet. Ich bitte Dich um ein wenig Geduld. Die Kollegen werden sich nach abschließender Prüfung bei Dir melden.

 

Gruß Tina

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