Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

MeinVodafone: Beeinträchtigung Login (ebenfalls GigaTV-App, Kabelmail, Vodafone-Mail, Arcor-Portal)

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Internet zu langsam, was tun?
Highlighted
IOT-Inspector

@retsam schrieb:

Ist nur die Frage, wer dir eine neue Leitung legt? Wenn die Leitung nun mal nicht mehr hergibt, dann ist nun mal so. 


Ja und wenn du für einen halbvollen Tank den Preis für einen vollen Tank bezahlen musst dann ist das eben so.....

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mason schrieb:
@Gelöschter User
Ist die transparenzverordnung auch auf Altverträge anwendbar?

Das hab ich übersehen, für die Altverträge gilt natürlich die bei Vertragsschluß maßgebliche Produktbeschriebung.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Selbst wenn sie gelten würde:
Die Abweichung wäre dann ja noch geringer
Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Na ja, aber wenn das lt. Produktinfoblatt normalerweise zur Verfügung stehende technisch überhaupt nicht machbar ist, spielt die Abweichung doch keine Rolle. Wir wissen ja nicht, wie das bei Vertragsschluss gelaufen ist, aber einen Vertrag zu verkaufen, der technisch nicht in der Lage ist, zu irgendeinem Zeitpunkt mehr als 50% des Tarifs zu erbringen halte ich schon mehr als fragwürdig. Nur wie gesagt, der Kunde hat es akzeptiert.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Nein, @Gelöschter User so war das nicht, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, eigentlich war es eher so: Vodafone hat mir damals gesagt, ich solle noch etwas warten, ob sich in naher Zukunft etwas ergibt, wie etwa das ausbauen des Netzes, oder gar ein neues Kabel?!" Nun, was soll ich sagen: Ich habe gewartet...
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Ganz schön makaber drin Vergleich mit der Feuerwehr nach den Ereignissen in London.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Eigentlich will ich nur wissen wie genau ich jetzt vorgehen soll, Vodafone weiß ja nun Bescheid entlässt mich aber nicht aus meinem Vertrag. Habe eine ADVOcard... Aber welche Schritte unternehmen unternehme ich vorher?
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Da hilft auch keine Rechtsschutz, da du die Leistungsbeschreibung erhalten hast und die sagt nun mal aus, 6mbit minimal.

Außerdem hast du zu Vertragsbeginn eine Mitteilung erhalten, das es nicht 16mbit sind sondern bis zu. Eventuell sogar die geschätzte Rate, bei dir 8mbit. Ich würde mal ordentlich nachschauen.
Mehr anzeigen