abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet lahmt / Technikertermin / kreative Verkabelung
Glubsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen an alle Helfenden, Hilfesuchenden, Technikexperten und Menschen mit zu viel Freizeit!

 

Folgendes Problemchen:

Seit mehreren Wochen hab ich ein extrem lahmes Netz. DSL 16 gebucht, effektiv kommen, laut Speedtest und Anzeige auf der Easybox, jedoch nur 2,8 Mbit an.

 

Zusammen mit den Damen von der Hotline kam ich zu dem Ergebnis, dass der Fehler entweder an der Easybox oder an der Verkabelung liegt. So oder so: Ein Techniker muss vorbeikommen und sich das anschauen. Dieser hat sich bisher natürlich noch nicht zwecks Terminabsprache gemeldet.

 

Ich nehme mal an der Anruf zwecks Terminabsprache kann dauern? Oder habe ich letzten Endes vll die falsche Kontaktnummer angegeben? (Frage 1!)

 

Ich war in der Zwischenzeit nicht ganz untätig - und mein Problem auch nicht. Momentan habe ich wieder ~10 Mbit - allerdings mit mehreren Ausfällen pro Tag. Nach wenigen Minuten wird dann die Verbindung mit einem zufälligen Wert wiederhergestellt. Mal sind's 2,8, mal 4 oder, wie jetzt, 10. Die Easybox als Problemursache kann ich mittlerweile auch ausschließen, denn bei der Nachbarin (gleiches Haus, auch DSL 16) kommt mit ihr konstant die volle Leistung durch.

 

Bin also mal in den Keller getrottet und wollte mir den Verteiler ansehen. Anfassen ist ja nicht, Hoheitsgebiet der Telekom und so, aber ich dachte wenn ich ganz lieb gucke, offenbart sich der Fehler vielleicht von selbst. Naiv von mir, ich weiß. Aus der verdeckten und zugeschraubten Verteilerkasten führte jedoch ein Kabel und endete in diesem luftigen Albtraum: Klickt mich, ich bin ein Bild

Offen, im feuchten Keller, zwischen Spinnen und Spinnweben, leicht zugänglich. Das kann doch nicht der Norm entsprechen, oder? Ich weiß nicht ob das überhaupt meinen Anschluss betrifft, aber falls ja tendiere ich stark zu einem Wackelkontakt oder schlimmeres.

 

Kann ich hier irgendwas tun, außer auf den Technikeranruf zu warten und bloß die Finger von wegzulassen? (Frage 2!)

 

Vielen Dank schon mal für jede Antwort Katze (glücklich)

Bonuspunkte, btw, für die Katzen-Smileys.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Glubsch,

 

die Rückmeldung der Telekom erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

 

Allerdings ist es durchaus möglich, das zunächst Prüfungen ohne vor Ort Termin durchgeführt werden.

 

Wenn der Fehler zum Beispiel am Verteiler vermutet wird, wirst Du zunächst nicht für eine Terminvereinbarung kontaktiert.

 

Hier würde ich daher noch etwas abwarten. Die Kollegen melden sich telefonisch bzw. per SMS, wenn Du selbst tätig werden musst bzw. wenn die Störung behoben werden konnte.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Glubsch,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht läuft wie gewünscht.

 

Die Verkabelung sieht tatsächlich etwas ... individuell aus. Ob diese der Grund für die beschriebenen Einschränkungen ist, kann aber wohl nur der Telekom-Techniker selbst beurteilen.

 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du bereits ein Störungsticket aufnehmen lassen.

 

Meine Kollegen beauftragen die Telekom. Sollte diese dann zurückmelden, dass eine Termin vor Ort benötigt wird, wirst Du für eine Terminvereinbarung kontaktiert.

 

Bei der Prüfung vor Ort kann es dann sicher nicht schaden, den Techniker auf die Verkabelung um Keller anzusprechen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

ja ein Störungsticket ist bereits aufgenommen und ich warte auf den Anruf vom Techniker, damit ich einen Termin mit ihm ausmachen kann. Wollte mit diesem Thread eigentlich nur wissen, wie lange es ungefähr dauern kann, bis der Techniker sich meldet.

 

Oder anders gefragt: Wie lange soll ich zumindest erstmal geduldig warten, bevor ich wieder die Hotline nerve?

 

Ich entwickel nämlich eine leichte Paranoia und kann das Handy nicht außer Augen lassen, bis der Terminabsprache in trockenen Tüchern ist 😉

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Glubsch,

 

die Rückmeldung der Telekom erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

 

Allerdings ist es durchaus möglich, das zunächst Prüfungen ohne vor Ort Termin durchgeführt werden.

 

Wenn der Fehler zum Beispiel am Verteiler vermutet wird, wirst Du zunächst nicht für eine Terminvereinbarung kontaktiert.

 

Hier würde ich daher noch etwas abwarten. Die Kollegen melden sich telefonisch bzw. per SMS, wenn Du selbst tätig werden musst bzw. wenn die Störung behoben werden konnte.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!