Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Internet extrem langsam und unstabil
ImMoox
Daten-Fan
Also erstmal guten Tag liebe Community,
ich wollte mal nachfragen woran es liegen könnte das die Leistung des Internets vom einen Tag auf den anderen extrem sinken kann. Vor etwa 3-4 Wochen war es noch Relativ ok. Bei meinem DSL Gerät handelt es sich um eine easybox 904, dieses Gerät wurde mir zugestellt nachdem meine sehr zuverlässige easybox 802 den Geist aufgegeben hat. Die Easybox 904 hat von Anfang an ein sehr unstabiles Netz aufrecht erhalten, d.h. wenn man mit mehreren Geräten im Netzwerk verbunden ist wird es sehr langsam, dies war bei der easybox 802 nicht so. Und seit ungefähr 3-4 Wochen hat die Schnelligkeit zudem noch drastisch abgenommen, auf dem Display der Box wird eine Download-Geschwindigkeit von 16 mb/s angezeigt... nunja der nominale wert beträgt etwa 0,3 mb/s, vom up load ganz zu schweigen. Auch beim verbinden vom Notebook mit einem LAN-Kabel wird die Schnelligkeit nicht besser. Die Box steht nun schon seit etwa einem Jahr dem und wurde eigentlich nie angefasst, ich habe sie gelegentlich Restartet in der Hoffnung das sie sich eventuell wieder fängt... Aber nichts. Ich weiß nicht was man noch tun kann. Kleine Downloads von Dokumenten und Updates dauern Ewigkeiten, welche bisher binnen Sekunden erledigt war. Ich konnte problemlos Videos in FullHD gucken wovon ich jetzt nur noch träumen kann.... ich bitte um Hilfe denn man will und KANN vorallem nicht mehr mit sowas entspannt im Internet surfen. Vielen dank im Vorraus.
Liebe Grüße Max
2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

welche box

pegelwerte einmall posten

nutzt du ein switch

welches windows  os

screen von speedtest.

bitte keine persönlichen daten posten dazu wirst du von eien vf Moderator denn zu aufgefordert.

Mehr anzeigen
Dorovan
Datenguru
die meisten fragen sind schon im eingangstext enthalten @Gelöschter User da steht eine Easybox 904, m.W. nach gibt es keine anzeige von pegelwerten. auch die frage nach einem switch oder dem OS sind irrelefant wenn schon auf dem display der box ein downloadwert von 0,3 mbit stehen @Te, hast du zufällig schonmal bei der kundenbetreuung angerufen? eventuell hilft hier ja schon ein portreset damit alles wieder mitspielt
Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere!
Mehr anzeigen