abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bricht immer wieder zusammen
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

seit ein paar Tagen bricht immer wieder mal das Internet kurz zusammen. Eben (ca. 13.30 Uhr) wieder. Am Router blinkt währenddessen die Power/Cable Lampe. Was aber am meisten daran nervt ist diese sch.... Gigabox die dann auch nicht mehr funktioniert da sie ja Internet zum Fernsehen benötigt.... Wofür sie das braucht entzieht sich bis heute meiner kenntnis...

 

Helli71

39 Antworten 39
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,

 

alles klar. Können wir Dir einen Techniker schicken, der sich vor Ort dem Problem annimmt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Fred,

klar kann sich das ein Techniker mal anschauen.

Gruß Helli
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,

 

der Techniker wurde beauftragt. Der Kollege meldet sich telefonisch an. Sorge bitte dafür, dass dieser Zugang zu allen erforderlichen Räumlichkeiten bekommt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

mich würde mal interessieren ob bei euch eigentlich irgendetwas funktioniert... Gigabox is Schrott, Internet geht nicht, nicht mal euer eigenes Portal funktioniert anscheinend richtig.
Für den Techniker habe ich am 14.05. um kurz nach 15 Uhr eine Mail bekommen dass dieser am 15.05. zwischen 14.30 und 17 Uhr kommt.
Folgendes stand auch noch drin: "Sie möchten den Termin absagen oder verschieben? Das können Sie bis 4 Stunden vor dem Termin unter http://vod.af/Termin oder kostenlos unter 0800 52 666 25 ."
Ich habe dann über den Link den Termin auf den 21.05. verschoben undcauch wieder eine Bestätigungsmail dafür bekommen. Und wer steht gestern vor der Tür? Richtig, der Techniker... Leider sprach dieser auch nur gebrochen deutsch und hat anscheinend nicht verstanden, dass ich den Termin verschoben habe. Kurz darauf ruft mich sein Chef an und fragt, ebenfalls in gebrochenen deutsch aber immerhin etwas besser, warum ich den Techniker wegschicke. Leider hat der Chef es anscheinend auch nicht richtig verstanden bzw. hat es 5 Minuten gedauert bis er es anscheinend kapiert hat. Er sagte immer er habe keine Terminänderung bekommen und was er jetzt tun solle. Woher soll ich das wissen?!?
Sollte am 21.05. jetzt tatsächlich noch ein Techniker kommen bitte ich darum einen zu schicken der mich auch versteht. Danke!

Im Anhang noch der Beweis für die Terminverschiebung.

Gruß Helli

Der Chef hat mich anscheinend auch nicht verstanden und ich schätze mal es kommt keiner am 21.05.

s. Anhang

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,

 

nein, der Auftrag wurde geschlossen. Die Firma hat die Terminänderung nicht erhalten. Die Firma darf ohnehin die Aufträge nicht so lange offen halten. Ich dachte Du wärst an einer schnellen Lösung interessiert?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

natürlich sollte das zeitnah behoben werden aber ich kann doch nicht von heute auf morgen meine ganzen Termine usw. über den Haufen werfen weil der Techniker hier kommt. Und wenn die Firma die Aufträge nicht so lange offen halten darf sollte es auch nicht die Möglichkeit geben den Termin so weit zu verschieben. Oder weiß das jeder Kunde, dass die Aufträge nicht so lange offen gehalten werden dürfen?

Kommt jetzt am Dienstag ein Techniker oder nicht?

 

Gruß Helli

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,

 

nein, der Auftrag wurde komplett geschlossen. Der muss dann sozusagen neu.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

als ich heute meine Rechnung angeschaut habe, traf mich fast der Schlag -> 233 Euro!!! Bei geauerem hinsehen sah ich dann auch warum. Es ist ja wohl eine absolute Frechheit für den Techniker 100 Euro zu verlangen, der hat nichts gemacht. Es ist nicht mein Problem wenn euer System nicht funktioniert und die Firma keine Benachrichtigung über die Verschiebung bekommen hat. Ich erwarte umgehend eine Gutschrift über den gesamten Betrag derTechnikerpauschale. Ich habe komischweise schon Benachrichtigungen über die Terminverschiebung bekommen...

Und es braucht auch kein weiterer Techniker kommen.

 

Gruß Helli

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Helli71,

 

ich hab eine Gutschrift für die Technikerpauschale veranlasst und mit der nächsten Rechnung sollte diese dann verrechnet werden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!