abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet bis zum 30.06 bezahlt, geliefert bis zum 28.06
Anonym23074
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,


Siehe Titel.


ich habe heute abend bereits bei der Störhotline angerufen und die Dame am telefon sagte mir, ich solle morgen bei der Rechungsabteilung anrufen um das zu klären.


Anbei ist die aktuelle Rechnung beigefügt.


Des Weiteren würde mich noch interessieren weshalb die aktuelle Rechnung zweimal das selbe Produkt 2play comfort... abrechen?

Anbei ein Screenshot.


Danke für die Aufklärung.


Tut mir leid für die Screenshot Aufnahme, habe ja kein DSL mehr und muss es über Smartphone machen.


Schönen abend noch

-------------------------------------------

Edit: Aufgrund der sichtbaren Kundennummer (persönliche Daten) habe ich das erste Bild gelöscht. 
- JaniceUM

6 Antworten 6
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Heute ist der 28.6.
Bis zum 30.6. sind es noch zwei Tage.
Ich verstehe den Thread nicht.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo aliel,


auf dem Bild der Rechnung steht deine Kundennummer und ist hier komplett öffentlich zusehen. Das Bild solltest du löschen und ggf. neu hochladen, ohne Kundennummer.


Die Tarife werden im voraus bezahlt, daher steht auch der komplette Zeitraum (Monat) auf der Rechnung. Wenn der Vertrag bzw. Anschluss vorher abgestellt wird, dann wird das in der nächsten Rechnung gutgeschrieben.


Das ist auch der Grund, warum in der Kostenübersicht das Produkt zweimal angezeigt wird. Zusammengerechnet ergibt das den Preis, der auch auf der Rechnung steht.


Das Produkt wird also vom 1. bis zum 27. berechnet und dann vom 28. bis zum 30. Der zweite Teil wird dann mit der Rechnung gutgeschrieben.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym23074
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die ausführliche Info.
Aber das mit der Rechnung ergibt aber kein Sinn. Warum wird überhaupt mehr abgebucht als sonst? Vorher 24.99.
Also verstehe ich das richtig, man bucht mehr ab um das mehr abgebuchte Geld dann gutzuschreiben?

Das mit der Knr ist okay. Die gibts ja bald nicht mehr.

Und zweite Frage, warum überhaupt gutschreiben. Ich hatte ja zum 30.06 gekündigt.

Schönen Abend noch.
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo aliel,


die Rechnung wird im Vorfeld erstellt, also vor dem 30.06. Du hättest ja bis kurz vorher die Möglichkeit die Kündigung zurück zunehmen und den Vertrag weiter laufen zu lassen. Zum Zeitpunkt der Rechnungslaufs ist ja nicht bekannt, ob der Anschluss wirklich abgestellt wird oder doch weiter läuft. Daher gibt's im Folgemonat eine Rechnung, die den Zeitraum "korrigiert".


So kenne ich es auch, wenn ich eine Option gekündigt habe bzw. in einem anderen Tarif gewechselt habe.


Ich weiß nicht, warum du gekündigt hast und zu welchen Zeitraum der Vertragslaufzeit.


Ich würde an deiner Stelle jetzt knapp zwei Wochen abwarten, dann ist der nächste Rechnungslauf durch und auch die Abschaltung komplett durchgelaufen.

Ich denke, dass sich das ganze klärt und korrekt berechnet wird.


Du kannst aber gerne beim Kundenservice nachfragen, die können sich das anschauen und dir auch genau antworten. 


Alle Kontaktwege findest du auf: www.unitymedia.de/kontakt

Dort gibt's auch den Chat (Wenn sich UBO meldet, dann einfach mit "Mitarbeiterchat" antworten") oder an @UnitymediaHilfe über Facebook oder Twitter schreiben.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ein kompletter Monat wird mit einer Pauschale abgerechnet, egal, wie viele Tage er hat. Wird der Monat nur teilweise berechnet, dann ergibt sich das aus 1/30 der Pauschale x die Anzahl der Tage.

MfG
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Aliel, 

da ich keinen Zugriff auf dein Kundenkonto habe, kann ich nur Vermutungen anstellen:

Ist es ggf. möglich, dass deine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten am 28.06.2019 auslief?
Einige Verträge haben für die ersten 24 Monate einen Promopreis und werden mit Ablauf dieses Zeitraums auf die reguläre Grundgebühr umgestellt. 

Das würde erklären, warum dein 2play COMFORT 120 einmal bis zum 28.06. und einmal bis zum 30.06.2019 berechnet wurde. Daher kann es auch sein, dass die Juni-Rechnung etwas höher ist, als die Vorigen. 

Das ist allerdings nur eine Vermutung. Wenn du sagst, dass es mit der Mindestvertragslaufzeit nicht hinhaut, dann empfehle ich dir, dich einmal an den Kundenservice bzgl. der Rechnungserklärung zu wenden. Sie können einen Blick in dein Kundenkonto werfen und dir genau erklären, wie sich die Buchungen zusammenstellen. 🙂

Die Kollegen aus dem Social Media Bereich erreichst du z.B. über die folgenden Wege:


Facebook - Unitymedia Hilfe


Whatsapp


LiveChat: Auf den Reiter " Chat & E-Mail" klicken & loslegen

(am Besten wäre es, wenn du vorher schon im Kundencenter angemeldet bist :wink:)


- oder über den Messenger der Kundencenter App


Natürlich kannst du dich auch jederzeit an die Supporter aus der Hotline wenden: 0221 / 466 191 00

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. 😉

Alles Liebe :hearts:

- Janice