Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Internet beauftragt, Signal am Hausanschluss jedoch zu schwach
ralf01
Smart-Analyzer
Hallo ans Team,

nachdem nun 2 mal der Technikertermin zur Überprüfung der Fernsehdose verschoben wurde, war heute endlich da und konnte jedoch nur ein zu schwaches Signal am Hausanschluss feststellen. Er überprüfte auch das Fernsehsignal (Bild / Ton) und konnte hier schon das miserable Eingangssignal bestätigen.

Ich habe die Kundennummer parat, wer möchte Sie per PN (muss sicherlich freigeschalten werden) einsehen?

Nach seiner Überprüfung wäre die Verkabelung im Haus (EFH) korrekt, jedoch von der Straße zum Hausanschluss muss wohl ein Problem vorliegen, welches das Signal dämpft.

Wer kann sich meiner folgenden Fragen annehmen:

1. Wer ergründet nun das eigentliche Problem zw. EFH und Straße?
2. Wer löst das Problem
3. Zu wann kann ich mit einer Lösung rechnen?
4. Wie wird die ganze Geschichte forciert?

Speziell Punkt 4 ist interessant, da mein jetziger Anbieter Vodafone nun mich gern im Hause KabelDeutschland wissen möchte.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort
Gruß
Ralf
4 Antworten 4
Steffi
Moderatorin
Hallo ralf01,

es ist schade, dass erst nach 2 Terminverschiebungen ein Techniker bei dir vor Ort gewesen ist.

Da der Fehler außerhalb deines Hauses zu suchen ist, kann es unterschiedliche Lange mit der Entstörung dauern. Hier gibt es leider keinen genauen Zeitraum. Der Techniker meldet seiner Firma zurück, dass der Fehler in unserem Kabelnetz liegt.
Je nachdem was genau die Ursache für den Fehler ist und ob es sich um ein privates oder öffentliches Grundstück handelt, variiert die Entstörungszeit.

Ich kann gerne nachsehen, was bisher vermerkt worden ist. Eventuell kann ich dir dann etwas Genaueres zur Entstörungszeit sagen. Sende mir dafür deine Kundennummer und Adresse in einer privaten Nachricht. Ich schalte dich direkt dafür frei.

Achte bitte darauf, dass du den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" setzt.

Viele Grüße
Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
ralf01
Smart-Analyzer
Hallo Steffi,

ich habe dir per "Nicht öffentlich antworten" auf diesen Beitrag mit den angeforderten Daten - geantwortet. Eine direkte Privatnachricht zu verschicken, so wie man es auch Foren kennt - scheint hier nicht möglich zu sein.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort.

Gruß
Ralf
Mehr anzeigen
ralf01
Smart-Analyzer
HiHo,

gibt es hierzu ein Update??
Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin
Hallo ralf01,

da Steffi leider nicht da ist, übernehme ich deinen Beitrag.

Ich habe mir den Installationsauftrag angeschaut und gesehen, dass für den 15.10.14 ein weiterer Termin vereinbart wurde. Hast du bei dem Telefonat weitere Informationen erhalten?

Viele Grüße

Tina
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen