abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet & Telefon 4 Mails und immer noch keine Lösung
Daywalker12524
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da Kundenservice bei Ihnen nicht gerade groß geschrieben wird gebe ich Ihnen jetzt Zeit bis 08.01.2019 mein Anliegen erneut zu prüfen ,andernfalls werde rechtliche Schritte gegen Ihr Unternehmen einleiten .Ihr Antwort vom 07.12.2018 werden 2 unterschiedliche Verträge zusammengefasst. Habe Internet  (Referenzkonto 0002)

 Kabelfernsehen (Referenzkonto 0007) bei Ihnen.Diese können nicht zusammengefasst werden bei der Rechnungsstellung, da sie unterschiedliche Vertragsbeginnzeiten haben.

 

1 )Rechnung xxxxxxx 01.11.2018 - 30.11.2018 ein Guthaben von 25,00 € + 5€ weil der Vertrag erst am        06.11.2018 starten konnte ,weil keine Hardware da war.

 

Zwischenstand ein Guthaben von 30€

 

2) Rechnung xxxxxx 01.12.2018 - 31.12.2018 soll ich 13,69 € zahlen Guthaben aus vorangegangen Rechnungen 6,30€ hier wurde mit die 5€ aus der 1 Rechnung verrechnet.

 

Zwischenstand habe jetzt ein Guthaben von 18,70€ Aktuell

 

3)Rechnung xxxxxx 01.11.2019 - 31.01.2019 soll 14.99 € bezahlen da mir nur 10€ angerechnet wurden

 

Zwischenstand habe jetzt ein Guthaben von 8,70 €

 

Ich habe jetzt 4 Mails schreiben müssen um meinem Geld hinterher zurennen seit November ,da Ihr Unternehmen nicht in der Lage ist eine korrekte Rechnungsstellung zu machen .

 

Ich bitte Sie mein Anliegen bis zu genannten First zu prüfen .

 

Das war die Antwort von Vodafone

 

Lieber Herr Christian,
 
wir haben Ihr Guthaben folgendermaßen verrechnet:
 
In der Rechnung xxxxxx vom 02. November 2018 haben Sie das Guthaben von 25 Euro auf Ihr Kundenkonto bekommen. Dieses Guthaben haben wir anteilig mit der Rechnung xxxxxx (Festnetzvertrag) in Höhe von 18,70 Euro vom 02. November 2018 verrechnet.
 
Auf Ihrem Kundenkonto war danach noch ein Guthaben von 6,30 Euro.
 
Dieses Guthaben haben wir mit der Rechnung xxxxxx in Höhe von 19,99 Euro vom 03. Dezember 2018 verrechnet. Den offenen Restbetrag dieser Rechnung in Höhe von 13,69 Euro haben wir am 06. Dezember von Ihrem Konto eingezogen.
Derzeit weißt Ihr Kundenkonto offene Forderungen von 20,19 Euro für die Rechnung xxxxxx (Festnetzvertrag) vom 03. Dezember 2018 auf.
 
Ihre Gutschrift von 5 Euro haben wir bereits verrechnet. Sie finden diese auf der Rechnung vom 03. Dezember 2018.
 
Edit: persönliche Daten entfernt. Bitte Forenregeln beachten.

 

3 Antworten 3
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daywalker12524,

 

schade, dass Du das so siehst. In der Tat ist uns sehr wichtig, einen guten Service zu bieten.

 

Grundsätzlich ist es richtig, dass wir TV und Internet & Phone nicht auf einer Rechnung zusammenfassen. Dennoch kann es passieren, dass ein Guthaben des einen Vertrag mit der anderen Vertragsrechnung beglichen wird. Soweit ich es jetzt nachvollziehen kann, beanstandest Du diesen Umstand. Richtig? Wir haben das Guthaben ja nicht einbehalten, sondern mit dem Entgelt für Internet & Phone verrechnet.

 

Die Antwort, die Du bereits bekommen hast, ist richtig. Etwas anderes kann auch ich Dir nicht mitteilen.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Daywalker12524
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tina

Ich frage mich langsam ob jemand mein Anliegen erst nimmt da ich hier auch feststellen muss das die Rechnung nicht nicht geprüft wurde .Ich habe keine Gutschrift von 18.70 erhalten sondern der Betrag wurde vom meinem Konto abgezogen am 7.11.18 Bitte sehen Sie sich doch mal alles an.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daywalker12524,

 

Deine Internet & Phone Rechnung vom 02.11.18 über 18,70 € wurde nicht von Deinem Konto abgebucht. Stattdessen wurde es mit dem Guthaben verrechnet.

 

Wenn Du eine Abbuchung über diesen Betrag auf Deinem Konto hast, dann schick mir bitte mal den Kontoauszug per Privatnachricht zu.

 

Beste Grüße

Tina ^twk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!