Menu Toggle

Aktuell Einschränkungen

Behoben !!! - Mobilfunk: Mobile Daten & Sprache 3G im Bereich Emden, Wildeshausen, Edewecht, Borkum und weitere. 

Nähere Informationen findet Ihr im Eilmeldungsboard              

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Internet & Telefon 100 evtl. Wechsel auf Red Internet & Phone 400 cable
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Abend,

momentan nutze ich oben besagten Tarif noch aus der Zeit von Kabel Deutschland.

Jetzt habe ich festgestellt das laut Verfügbarkeitscheck bei mir oben genannter Tarif möglich ist.

Als ich mir die Optionen in der Bestellung im MeinKabelPortal angeschaut habe war dort keine Möglichkeit den Mobilfunktarif den man dazu bekommt irgendwie abzubestellen.

Diesen möchte ich nämlich nicht. Ich dachte mal gelesen zu haben das man als Bestandskunde diesen Zusatz umgehen kann?

Des weiteren nutze ich momentan eine Fritzbox 6360 für Telefon & Internet mehr nicht.

Ist es möglich diese für den 400mbit Tarif zu behalten oder muss eine neue zugeschickt werden?

Ich möchte nämlich nur eine Fritzbox ohne zusätzliche Modems o.ä. ist dies möglich?

Wie lange würde eine Umstellung in Anspruch nehmen?

Danke schon mal im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi Dahoam,

Dein Tarifwechsel wird noch abschließend bearbeitet und dann wird auch die Ansicht im Kundenportal aktualisiert.

Die neuen Tarifdetails stehen dann in der schriftlichen Bestätigung, die Du in den nächsten Tagen erhältst.

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
SuperUser

Hallo @Dahoam,

Bestandskunden brauchen keinen Mobilfunktarif, wenn sie auf 400 Mbit/s wechseln wollen, da bin ich mir ganz sicher. Smiley (fröhlich)
Mich würde es daher wundern, wenn es im Kundenportal nicht abwählbar ist (ich kann es selber nicht testen, da die 400 Mbit/s bei mir nicht verfügbar sind).
Falls doch, kann auch ein Moderator hier die Umstellung vornehmen.

Die FritzBox 6360 müsste aber gegen eine FritzBox 6490 getauscht werden, da deine aktuelle Box nicht für 400 Mbit/s geeignet ist. Dieser Tausch wäre kostenfrei, und auch die 6490 kannst du wie bisher ohne weitere Modems anschließen. Smiley (fröhlich)

Gruß,
DerSarde

PS: Die Dauer der Umstellung hab ich vergessen: Da du eh ein neues Gerät bekommen würdest, würde der neue Tarif eh erst aktiviert werden, wenn du dein neues Gerät bekommen und angeschlossen hast.

Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @DerSarde

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich habe mich nochmal eingeloggt aber nichts gesehen das ich den Mobilvertrag irgendwie abwählen könnte.

Vielleicht kann mir ein Moderator dazu noch etwas sagen?

/edit doch gefunden mit den 5€ monatlich vom Router.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Wenn du die Leih-FritzBox 6490 nimmst, musst du die 5€ im Monat bezahlen.
Alternativ kannst du aber auch eine eigene FritzBox 6490 aus dem Handel verwenden oder eine bei routermiete.de mieten. Smiley (zwinkernd)

Wegen der Gebühr für die 6360: Schau mal in deine letzten Rechnungen im Kundenportal, da müsste es eigentlich aufgeführt sein.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

danke dir, hatte es dann doch noch gefunden Smiley (fröhlich)

Wenn ich mir eine Fritzbox 6490 aus dem Handel hole und die Umstellung auf Red 400 veranlasse zieht sich der Router trotzdem alle benötigen Daten liege ich da richtig?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Soweit ich weiß, läuft es so ab:
Du musst immer erst den Leihrouter von VFKD anschließen, weil nur dann die richtige Geschwindigkeit provisioniert wird.
Erst dann kannst du deinen eigenen Router anschließen.

Falls du dich für einen eigenen Router entscheiden solltest: Brauchst du zwei Leitungen und / oder mehr als drei Rufnummern?
Denn ich denke mal, dass du dann die Homebox-Option kündigen würdest. In diesem Fall würde die zweite Leitung und die Rufnummer 4-10 wegfallen.
Außerdem würdest du statt der Homebox von VFKD einen Standardrouter zugeschickt bekommen, und diesen Gerätetausch berechnet VFKD mit einmalig 29,99€.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Danke dir erstmal für deine Hilfe.

Ich warte mal noch ob sich ein Moderator zwecks der Frage mit dem Mobilvertrag meldet, danach wäre eigentlich alles gelöst.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Dahoam,

willkommen in unserer Community.

Für Bestandskunden ist ein zusätzlicher Mobilfunkvertrag nicht nötig. Wenn Du aktuell noch die 6360 von uns nutzt, muss diese gegen eine 6490 getauscht werden. Da hier technisch bedingt, der Gerätewechsel zwingend notwendig ist, entfällt hier die Gerätetauschgebühr von 29,99€.

Wenn Du mehr als drei Rufnummern nutzen möchtest, ist hier die Option HomeBox für 5,-€ mtl. erforderlich.

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@Stephan

Danke für deine Antwort bezüglich des Gerätewechsels.

Wird mit der neuen Box ein "Retourenschein" zugeschickt um die alte 6360 zu euch zu schicken oder wie darf ich es mir vorstellen.

Ist leider schon etwas länger her als wir das Kabelmodem des allerersten Vertrages zurück geschickt hatten.

Wir benutzen hauptsächlich nur eine Rufnummer. Jedoch benötigen wir aus jobtechnischen Gründen 2  Telefonleitungen.

Habe ich dann trotzdem 2 Telefonleitungen nach dem Wechsel auf dem 400er Tarif wenn ich die 6490 monatlich für 5€ miete?

Danke im Voraus für die Antworten zu meinen Fragen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Da ich den Post nicht ändern kann:

Hintergrund der letzten Frage ist dieser das mir wenn ich in der Tarifumstellung bin die Option Homebox rot bzw. grau angezeigt wird sprich nicht gebucht.

Jedoch ein grünes Häckchen bei "Fritzbox 6490"

Red Internet & Phone 400 Cable

44,99 Euro

Internetanschluss 400 (Bundle)
0,00 Euro

Phone B2C (Bundle)
0,00 Euro

Ist das der Mobilvertrag den ich gar nicht nehmen muss und nicht mal abwählen kann?

Option Flat Telefonie
0,00 Euro

HomeBox Fritz!Box 6490

5,00 Euro

Best Mobile 30

Option Flat Telefonie

Option Homebox

Festnetz-Telefonanschluss (Bundle)

Internetanschluss 100

Mehr anzeigen