Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Internet&Phone 32 Mbit "Altvertrag Preiserhöhung" - keine automatische Preissenkung ?!
Highlighted
Daten-Fan

Bezugnehmend auf einen ähnlichen Beitrag hier im Forum: Altvertrag Internet/Phone 32 Mbit und Preiserhöhung

...finde ich die Antwort mehr als unbefriedigend. WIESO hat man als betroffener Kunde nicht auf irgend einem Kommunikationskanal davon erfahren? Damals gab's doch auch nen Brief, dass der Preis erhöht wird. Wo blieb der Brief mit den neuen, günstigeren Konditionen?

In Verbindung mit den sich häufenden Leitungsstörungen kommt man sich entsprechend *schlecht beraten* vor und ist dazu geneigt von Vodafone abzuraten und sich nen anderen Anbieter zu suchen.

3 Antworten 3
SuperUser

Hallo,

die Preiserhöhung betraf alle Altkunden mit dem 32er Vertrag und wurde automatisch durchgeführt.. Selbstverständlich war Vodafone hier verpflichtet, die Kunden anzuschreiben, denn immerhin gab es eine Widerspruchsmöglichkeit.

Bei der Preiseduzierung sieht die Sache komplett anders aus. Um den reduzierten Preis auch als Altkunde zu bekommen, ist eine Vertragsumstellung nötig. Damit einher geht ein Laufzeitneustart., d.h. die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten startet neu.

Viele Kunden möchten genau das aber nicht. Und dann gibt es noch viiieeele weitere Kunden, die eine schriftliche Mitteilung und vollständige Erklärung gar nicht verstehen würden. Die würden fälschlicherweise denken, ihr Vertrag wäre automatisch umgestellt. Da ist es besser, die Kunden, die tatsächlich ihren Vertrag umstellen(oder insgesamt verändern) wollen, informieren sich z.B. hier im Forum oder auf der Vodafone Homepage oder direkt bei der Hotline. 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Während ich dieser Ausführung inhaltlich folgen kann, und ich mir auch bewusst darüber bin, dass aufgrund der Widerspruchsmöglichkeit bei der Preiserhöhung das Anschreiben notwendig war...

...so bin ich trotzdem enttäuscht und entspreched "verstimmt" nicht über die neuen, günstigeren Tarife zeitnah informiert worden zu sein. Die Preiserhöhung kam ja auch "von alleine".

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo JuliusFriedlich,

sicherlich kann man sich darüber ärgern. Jedoch kann ich mich da Ines75 nur anschließen.

Hast Du denn den Tarif jetzt schon umgestellt oder können wir Dir dabei behilflich sein.

Viele Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen