abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet & Festnetz Cable 500 mit alten Hitron Modem
stoffi03
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone-Team,

 

ich habe zu Hause ein nun mehr 5 Jahre altes Hitron Modem.

 

Nach meiner Information ist an meinem Standort Cable Internet und Telefon mit 500 MBit's verfügbar.

 

Würde das mit meiner Hardware funktionieren oder muss hier umgebaut werden?

 

Das Modem arbeitet im BridgeModus und ist per Gigabit-Lan an einen ausreichend performanten Netgear Router angeschlossen.

 

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

 

Stoffi03

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dass Hitron ist für 500MBit nicht geeignet, und muss bei  Vertragswechsel getauscht werden! Der neue Kabelrouter kann anschließend auch wieder in den Bridgemode versetzt werden! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dass Hitron ist für 500MBit nicht geeignet, und muss bei  Vertragswechsel getauscht werden! Der neue Kabelrouter kann anschließend auch wieder in den Bridgemode versetzt werden! 

Ich habe den Tarifwechsel soeben angestoßen. Das Modem wird mir dann von der Auftragsbearbeitung automatisch mitgeliefert?

Ich hoffe, dass die Verfügbarkeitsprüfung auch die Wahrheit ausgespuckt hat 😉

 

Das neue Modem kann ich dann selbst installieren? Oder muss ich einen Techniker beauftragen?

 

Danke für Antworten.

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stoffi03,

 

genau, der neue Kabelrouter wird automatisch versandt, sobald der Wechsel im System komplett bearbeitet wurde. Bei Dir hängt der Auftrag aktuell noch in der Warteschleife Smiley (zwinkernd) Den Kabelrouter kannst Du dann ganz einfach selber anschließen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, dann hoffe ich mal, dass das alles seinen Gang geht.

 

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo stoffi3,

 

da sind wir doch mal guter Hoffnung Smiley (zwinkernd)

 

Hier mache ich dann mal zu, da die eigentlich Anfrage gelöst ist. Sollte es wider erwartend zu Schwierigkeiten komme, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!