Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Internet abends sehr langsam (100Mbit Vertrag, effektiv 5,x Mbit)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Youngster

Ich habe gerade bei wieistmeine ip und speedtest (ooakla) meine Geschwindigkeit getestet und bin trotz 100Mbit nur bei 5Mbit Download.
Mein lokales Netzwerk hat keinerlei Störung, denn das passiert im 5GHZ 650Mbit Wlan und auch trotz Kabel. Tagsüber habe ich >99,x Mbit. Was ist hier los?
Kundennummer ***
PLZ 38518
Danke


 


 


Anm. Community-Team: Aus datenschutzrechtlichen Gründen mit *** gekennzeichnete Angaben entfernt.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo unbekannt,

da Tina gerade nicht da ist, schalte ich mich ein.

Ich habe deinen Anschluss intensiv geprüft und festgestellt, dass hier Ausbauarbeiten notwendig sind. Wie von dir auch schon bestätigt, ist die Auslastung gerade in den Abendstunden erhöht. Voraussichtlich sollen die Arbeiten Ende April abgeschlossen sein.

Viele Grüße
Marco

 

Allgemeine Anmerkung vom Community-Team:

 

Eure Bandbreite ist nicht so wie sie sein sollte? Wir haben einige Tipps und Hinweise für Euch zusammengefasst, wie Ihr die Geschwindigkeit Eures Anschlusses optimieren könnt.

Sollte die Ursache eine erhöhte Auslastung der Leitung sein, hilft nur der Ausbau des Breitbandnetzes durch Vodafone. Viele Fragen zu diesem Thema haben wir für Euch in unserem Beitrag "Segmentierung bei Vodafone" aufgegriffen und beantwortet. 

Wir prüfen gern individuell Euren Anschluss, damit wir Euch Klarheit über die Situation bei Euch geben können. Eröffnet dafür bitte einen eigenen Beitrag mit einer kurzen Schilderung Eures Anliegens, wir melden uns dann dort.

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Netzwerkforscher
Wie bei 98% der Kunden, vermutlich Segmentauslastung. Die Leitungen sind bei uns auch komplett überlastet aber hier laufen ständig irgendwelche "KD Vertreter" und verkaufen fleissig weiter Anschlüsse.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo unbekannt,

was die Ursache ist, möchte ich für dich in Erfahrung bringen. Da ich dafür deine Kundennummer, Name und Adresse brauche, schalte ich dir gleich die Privatnachricht frei. Du musst dann bei deiner Antwort nur darauf achten, dass du den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" setzt.

Viele Grüße

Tina
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo zusammen.
Habe seit ca. 2 Monaten exakt das gleiche Problem. Mich hat es die letzten 2 Monate nicht gestört, da ich kaum daheim war. Aber momentan nervt das. Ich habe paar Freunde mit denen ich hin und wieder abends Online spiele und damitr auch mein Geld verdiene. Dann ab ca. 20 Uhr geht bei mir uind 2 anderen Kollegen die auch KD Kunde sind, der Ping ins unermessliche. Habe zu dem Zeiutpunkt dann immer auch einen Downspeed von ca. 5 - 15 Mbit/s. (Screenshot im Anhang) Kann damit nicht wirklich was im Internet anschauen oder geschweige denn sykpen oder irgendwas im Internet machen. Ich zahle für eine 100 Mbit Leitung, die auch tagsüber und in der Nacht auch recht gut geht, aber während der Stoßzeiten, in der jeder daheim ist und was im Internet macht, dreht die Leitung durch. So als wäre der Verteilerkasten oder das Rechenzentrum in meinem Umkreis total überlastet.
Und im Vorab.. Es liegt nicht an meinem Router, es liegt nicht am PC oder sonst irgendwas im Haus, dass habe ich schon unzählige Male prüfen lassen. Und wie gesagt, sind immer alle meine Kollegen die bei euch Kunde sind und das immer zur selben Zeit. Bietet ihr zu viel an und habt nicht die nötigen Komponenten oder woran liegt es?

Bin für jede Antwort / Hilfe dankbar.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
@Tina
Hallo Tina,
ich habe in etwa das gleiche Problem. Kannst Du mir bitte auch die Privatnachricht freischalten, damit ich Dir meine Daten schicken kann?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Komme auch aus dem Postleitzahlbereich 38xxx.
Gleiches Problem mit der Netzauslastung zur Prime Time.

Hier die Leidensgeschichte, Lösung kann MONATE dauern, bisher kein fester Termin.
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/ausbau-der-kapazitat-geplant-dass-die-100-mbit-des-vertages-erfullt-werden#topic

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Danke Feris für deinen Beitrag.

Gott mir reichts langsam. Habe soeben ein Qulify Spiel gehabt für ein Turnier wo es um mehrere tausend Euro geht. Mussten aber dann abbrechen bzw. verschieben weil ein Kollege und ich ständig highping und Verbindungsabbrüche haben. Beide sind wir Kunde bei KD.
Wenn es nicht besser wird, muss ich (leider) kündigen wie es aussieht. Kann nicht jeden Abend das selbe Problem haben bei so einem Status... Entweder werde ich dann aus dem Team disqualifiziert oder muss eben den Anschluß kündigen, was ich echt ungern mache, da ich bis vor kurzem echt zufrieden war mit euch... Wenn ihr diese 100 Mbit nicht anbieten könnt, dann stellt als Maximum nur 50Mbit her aber bietet gescheitere und weniger überlastet Leitungen an... Darf doch nicht so schwer sein.

Meine Vermutung liegt echt darin, dass ihr einfach zu vielen Kunden die 100Mbit versprochen habt obwohl es bei der Hälfte nicht mal geht.
Ich habe vor einem Jahr bei euch einen Test gemacht auf der Homepage, ob ich bei mir 100 Mbit reinbekomme.. Da hieß es ja kein Problem.. Also habe ich es bestellt und war echt überrascht wie gut es geht. Mache ich heute diesen Test als Neukunde, sagt mir das System dass bei mir maximal 25 Mbit oder sowas gehen.. Obwohl ich aber dauerhaft außer zwischen 18 und 23 Uhr, immer 100 Mbit habe.
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Youngster
sau haufen. ich hab auch nur probleme mit diesem "provider". Abends ist das internet zu nichts zu gebrauchen, leider genau die zeit in der ich das internet nutze. Ich würde mich schämen für so einen anbieter zu arbeiten, und schnell das weite suchen. Und bei allem respekt, so profitgierig kd auf mich wirkt, so ist sicher auch ihre bezahlung an die mitarbeiter.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Also ernsthaft.. Mache gerade wieder einen Speedtest... Das ist schlechter als meine 6000 Leitung die ich im Jahre 2006 hatte.
Kein Kommentar dazu.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Tina.
Könnte ich vielleicht auch eine private Mailmöglichkeit bekommen?
Mehr anzeigen