Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Internet abends immer langsamer, online spielen nicht mehr möglich!

BMG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Im Sommer hatte ich das Problem mit dem absacken der Downloadgeschwindigkeit am Abend schon einmal gemeldet, es wurde ein Ticket eröffnet. Dies wurde im August geschlossen da angeblich Ausbauarbeiten abgeschlossen wären, es wurde auch ein paar Wochen besser und ich hatte auch abends fast die gebuchten 50 MBit. Nun, seit mehreren Wochen, tritt das Problem erneut und noch viel stärker auf. Seit Tagen habe ich nur noch einen Download von ca. 1-3 MBit am Abend, der Ping geht auf werte um die 400-500 hoch, an online spielen ist nicht mehr zu denken. Wurde nicht im August erst ausgebaut? Angeblich könnte ich sogar 100 mbit buchen. Was nützt es wenn dann nur 1-3 MBit ankommen!? Langsam werde ich sauer mit eurem Internet und schaue mich nach Alternativen um. Tagsüber ist die Leitung übrigens nahezu perfekt, Ping um die 30 und Download um die 50 MBit. Ich bitte dringend um Änderung, falls dies nicht möglich ist, werde ich dem Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen. So ein Internet nützt mir nicht viel. Tagsüber arbeite ich und kann das Internet nur abends nutzen, und genau dann steht es mir nicht zur Verfügung.
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Thomas
Moderator
Hallo BMG,

da mir deine Daten bereits vorliegen, wollte ich deinen Anschluss direkt mal prüfen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass dein Kabelrouter offline ist. Hast du ihn vom Strom getrennt? Wenn ja, lass ihn die nächsten Tage bitte eingeschaltet, damit ich den Anschluss genauer prüfen kann.

Viele Grüße
Thomas

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
BMG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
War ein paar Tage nicht zuhause. Jetzt ist alles wieder online, leider die gleiche Problematik. Heute Abend ist erstmals der Upload schneller wie der Download. Bin super zufrieden! Wenn sich das nicht bald ändert bin ich weg, Schnauze voll. Online spielen wie meistens am Abend nicht mehr möglich, für was zahle ich mein Geld jeden Monat?
Mehr anzeigen
Thomas
Moderator
Hallo BMG,

der Fehler liegt nicht an deinem Anschluss. Dieser liegt in unserer Infrastruktur. Es wird bereits fieberhaft an einer Lösung gearbeitet. Ich kann dir aber im Moment noch kein genaues Datum nennen.

Tritt es eigentlich immer nur abends auf?

Viele Grüße
Thomas

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
BMG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja immer nur abends zwischen 19-22 Uhr rum circa..... Tagsüber alles top, dann plötzlich geht der Ping hoch und der Download nach unten. An manchen Abenden (sonntags eigentlich immer) ist es schlimmer, an manchen geht es noch, teilweise habe ich mit dem Handy per Datenverbindung schnellere Verbindungen wie mit euch per LAN. Wie sieht es mit einer Gutschrift von eurer Seite aus solange diese Probleme bestehen? Ich zahle doch nicht den vollen Preis wenn ich das Internet nur eingeschränkt nutzen kann. Das gleiche hatte ich vor 2 Jahren schonmal mit KD. Dann war es mal ne zeitlang besser, und nun wieder das gleiche Spiel. Vielleicht solltet ihr keine 100 MBit verkaufen wenn es die Infrastruktur nicht erlaubt...
Mehr anzeigen
BMG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Gutschrift. Besteht denn Aussicht auf Besserung? Lange tu ich mir das nicht mehr an und wechsele den Anbieter. Die Situation ist mehr als unbefriedigend und peinlich für Vodafone, ihr bietet 100 MBit Anschlüsse an von denen in der Zeit in der die meisten Leute ihn nutzen können gerade mal 5% ankommen! Durch den hohen Ping ist zudem ncihtmal online spielen möglich, diese Woche geht es jeden Abend so weiter und wird immer schlimmer. Das kann doch nicht euer Ernst sein? Wann kann ich frühestens kündigen oder habe ich ein sonderkündigungsrecht?
Mehr anzeigen
Thomas
Moderator
Hallo BMG,

ja es besteht eine Aussicht auf Besserung. Im Moment kann ich aber leider noch keinen genauen Termin nennen. Ich bleibe aber dran und hole mir dazu noch ein paar Informationen. Eventuell bekomme ich ja etwas genaueres raus.

Wenn du eine Sonderkündigung anstrebst, ist diese schriftlich an unser Beschwerdemanagement zu richten.

Beschwerdemangement
Vodafone Kabel Deutschland Kundenservice
99116 Erfurt

Viele Grüße
Thomas

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
dregshwoyn
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,
könntest du dir vielleicht auch mal meinen Anschluss ansehen, ich habe seit Tagen große Internetprobleme: Download sehr langsam, sonst 50k - uploadrate und pings eigentlich normal.

Vielen Dank!
Gruß
Hendrik
Mehr anzeigen