Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Internet/Telefon-Vertragsänderung
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe im September 2008 einen Internet/Telefon-Vertag abgeschlossen. Die Leistungen: eineTelefonflatrate und eine Internetflatrate mit max. 20Mbit/s Download für 24,90€ im ersten Jahr und dann für 29,90€.
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es für 29,90€ eine Internetflatrate mit max. 32Mbit/s Download gibt.
Oder sind da noch andere Änderungen bei den 2 Angeboten?
Wie kann ich das bei mir ändern? Ändern sich dadurch meine Telefonnummer, E-Mail usw.?
Vielen Dank
Michaela

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Forum-Checker
Kannst du direkt ändern lassen auf den 32er Vertrag. Telefonisch, schriftlich, Kundenportal etc. Kostet auch 29,90€, Vertragslaufzeit startet ab Änderungsdatum für 12 Monate. Alles andere bleibt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Einfach im Kundenservice einen Tarifwechsle auf Internet & Telefon 32 beauftragen: (08 00) 2 78 70 00.

Die bisherigen Bedingungen bleiben weitgehend bestehen. Der Wechsel ist kostenfrei und auch die Rufnummern/Anzahl Telefonleitungen usw. bleiben erhalten.

Die Laufzeit startet ab Tag der Umstellung neu mit 12 Monaten und du hast eine geänderte Kündigungsfrist von 12 statt bisher 4 bzw. 6 Wochen

Alternativ geht das auch per E-Mail oder im Kundenportal. Die 29,90€ fallen nicht an, außer du möchtest gleich einen Modemtausch durchführen. Das alte Modem schafft aber die 32 MBit/s, sodass dieser Modemtausch nicht notwendig ist. Das wird erst notwendig, wenn du auf den Tarif mit 100 MBit/s wechselst.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Anubis,
danke für deine Antwort.
Wenn kein neues Modem nötig ist, dass möchte ich keines.
Was meinst du mit "die Bedingungen bleiben WEITGEHEND bestehen? Meine 2 Rufnummern und meine E-Mail-Adresse bleibt ohne Unterbrechung die gleiche, oder?
Ändert sich an der Flatrate irgendetwas? Oder ist da irgendwas nicht mehr dabei?
Danke
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo michaela79p,

an deinem Vertrag ändert sich nur die Bandbreite und die Laufzeit, alles andere bleibt gleich.

Wenn du möchtest, nehme ich die Änderung für dich vor.
Du kannst mir deine Kundennummer und Adresse in einer privaten Nachricht mitteilen.

Ich schalte dir die Privatnachrichten-Funktion frei.
Achte bitte darauf, dass der Haken bei „Nicht öffentlich antworten“ gesetzt ist, damit die Kundendaten nicht öffentlich zu sehen sind.

Gruß Silvio
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo michaela79p,

ich übernehme mal kurz für Silvio.

Der Vertrag kann jederzeit umgestellt werden. Eine kleine Hürde ist hier noch zu bewältigen und zwar muss dich der Vertragspartner noch bevollmächtigen. Das Formular dafür habe ich dir gleich angehangen. Lass es einfach vom Vertragsinhaber ausfüllen und schick es dann via Privatnachricht wieder an mich zurück.

LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo michaela79p,

leider ist auf dem Formular nur eine Vertragsnummer angegeben. Bitte trag in das Feld noch die Kundennummer ein, da ich dir sonst keine Auskünfte geben und den Vertrag nicht umstellen darf.

LG
Nancy

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo michaela79p,

jetzt stand alles auf der Vollmacht. Smiley (fröhlich)

Ich habe den Vertrag gleich umgestellt auf Internet & Telefon 32. Ihr bekommt dazu noch mal eine schriftliche Bestätigung zugeschickt.

Darf ich den Beitrag dann auf gelöst setzen oder habt ihr dazu noch eine andere Frage?

LG
Nancy

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Nancy,
sorry für die späte antwort. Mein Computer war kaputt Smiley (traurig)
Danke für die Umstellung, Post haben wir schon bekommen.
Fall gelöst Smiley (fröhlich)
danke dir
Lg Michaela
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo michaela79p,

ist doch kein Problem. Hauptsache ist, dass du jetzt auch alles nutzen kannst.

Deinen Beitrag habe ich dann auf gelöst gesetzt. Ich bin jederzeit gern für dich da, wenn du mal wieder Hilfe benötigst.

LG
Nancy

Mehr anzeigen