Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste

Internet Störung seit Monaten

Kelle01
Smart-Analyzer

Moin, habe jetzt schon seit über 2 Monaten Probleme mit dieser "ach so tollen" VDSL 50. Nach dem Wechsel von DSL auf VDSL, schien alles reibungslos zu laufen. Doch seit Juni habe ich permanent zwischen ca. 14-16 Uhr oder bzw. und zwischen ca. 20-24 Uhr nen Leistungsverlust... anstatt 47-50 Mbps bekomme ich dann nur noch 9-20 Mbps, trotz das ich mich an den "Service" gewannt habe, der sich aber um die Kundenzufriedenheit nicht so den Kopf macht, schreibt dann irgendwann ne eMail mit so Texte wie "leider konnten wir sie nicht persönlich sprechen" bla bla bla....

hier direkt mal nen Gruß an so Service Genies, versucht es doch mal mit der TeleNr. die im Ticket angegeben ist und zu den angegebenen Zeiten....Smiley (überrascht)

sich nicht um die Leistungsqualität kümmern wo man für zahlt aber volles Geld haben wollen die auch ständig mit ner Mahngebühr gefordert wird da Vodafone nicht zufrieden ist wenn ich zum Mitte des Monats die gebühren überweise... aber Kleinvieh macht auch Mist was Smiley (zwinkernd)

hoffe das Vodafone mal langsam stabiler wird sonst haben die bald nen Kunden weniger...

mfg

6 Antworten 6
Jens-K
Moderator

Hallo Kelle01,

 

aus Deinem Text geht nicht hervor, ob das Störungsticket aktuell noch offen ist.

 

Falls nicht, nehme ich gern ein neues für Dich auf.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort und einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.

 

Zudem benötige ich aussagekräftige Speedchecks.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kelle01
Smart-Analyzer

habe alles versucht selbst nen neu aufsetzten des pc´s half nicht

kann mir nicht erklären woran es liegen kann, kann es evtl. an der easybox liegen die ist ja jetzt schon seid

jahren in betrieb...

mfg jens

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo Kelle01,

 

am PC und der EasyBox selbst wird es, meiner Einschätzung nach, nicht liegen.

 

Da ist die Haus(-Verkabelung) schon eher im Verdacht.

 

Mein Hilfsangebot hast Du ja bereits erhalten.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Kelle01
Smart-Analyzer

wüsste nicht wieso es an der hausverkabelung liegen sollte,

weil hat ja bis vor paar monaten super funktioniert.

habe wie gesagt schon alles versucht aber nix hilft, was kann ich denn jetzt noch machen

damit es wieder reibungslos läuft, weil so langsam regt es mich auf wenn ich von der arbeit komme und ne runde spielen will oder iwas stream möchte habe ich nen ping von 100+ bzw. nen downloadspeed von 8-22Mbps.

 

Mehr anzeigen
Kelle01
Smart-Analyzer

da zweifelt man an der aussage des netten Herren und schon hört man 2 Wochen nichts mehr vom VODAFONE TEAM....

 

Bissl dreist das Vodafone einen Kunden so im regen stehen lässt,

trotz das er seit über 5 Jahren treuer Kunde ist.

Naja werde dann wohl jetzt den Anbieter wechseln, wo einem bei Problemen aktiv geholfen wird.

Schön dumm in der heutigen Zeit durch solch Szenarien, Kunden zu verlieren.

Kann man sich wohl ganz gut leisten son, Verlust....

werde nicht der erste und auch ganz gewiss nicht der letzte sein.

 

Bye Bye

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo Kelle01,

 

ich habe Dir Hilfe angeboten. Mein Angebot hast Du leider nicht angenommen.

 

Jedenfalls habe ich keine PN von Dir erhalten.

 

Ich schließe hier dann ab.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen