Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:
Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Internet Störung Kabel 200Mbit
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

 

ich habe einen Kabel-Vertrag bei Vodafone mit 200 Mbit/s.

 

Leider habe ich seit ca. Anfang diesen Monats von Zeit zu Zeit Verbindungsstörungen.

Zwar habe ich eine Verbindung mit der Kabelbox, doch die Box hat keine Verbindung zum Internet.

Auch bei unterschiedlichen Endgeräten (2 Laptops, 2 Smartphones und 1 Tablet) besteht das gleiche Problem.

 

Vor allem treten die Störungen am Wochenende auf. Nach einigen Stunden ist die Verbindung jedoch wieder Ordnung, so dass ich wieder Online bin.

 

Den Router vom Strom zu trennen, oder gar zu reseten hilft nicht weiter bei dem Problem.

Der Internetzugriff kommt erst nach einiger Zeit von alleine wieder.

 

Ich bitte um Überprüfung durch Vodafone, da diese Probleme nun seit ca. 2 Wochen bestehen und ich nicht länger plötzlich mehrere Stunden ohne Internet da stehen will.

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
SuperUser

Wurde die Störung gemeldet ? 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Florian_K

 

Kannst du die Signalpegel des Router`s einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Florian_K

 

Du hast nur einen Upstreamkanal und hier ist die Signalstärke zu hoch, melde eine Störung bei der Technischen Hotline.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Florian_K,

 

was ist bei Deiner Störungsmeldung rausgekommen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

Es ist ein Techniker gekommen der die Signalstärke gemessen hat.
Es kam raus dass alles in Ordnung ist. Ich habe aber nach wie vor nur einen Upstreamkanal der eine zu hohe Signalstärke hat und Ausfälle hätte ich auch schon wieder . Es hat also nichts gebracht .

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Florian_K,

 

das ist ja nicht so schön :/. Ich prüfe gern mal Deinen Anschluss, lasse mir dazu bitte Deine Kundennummer zusammen mit Deiner Adresse in einer privaten Nachricht zukommen. Melde Dich anschließend noch einmal mit einer kurzen Antwort.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hab's geschickt
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Florian_K,

 

Danke für die Daten. Aktuell sind am Anschluss alle Up- und Downstreams vorhanden und die Werte sehen gut aus. Kommt es denn weiterhin zu Abbrüchen bzw. Ausfällen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen