Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Internet Geschwindigkeit zu niedrig warum?
Highlighted
Smart-Analyzer

Hab vor kurzem den Tarif gewechselt von 32 auf 100 mbit/s aber egal was ich mache ich komme nicht annährend an die Geschwindigkeit.Woran kann das liegen?

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Netzwerkforscher
Bevor Du Dir von Kabelspezialisten einreden lässt, es liegt alles nur an Dir und Deinen PC, lies Dich mal hier durchs Forum.
Woran es liegt, an KD natürlich! Sie lassen Verträge abschließen und wissen oftmals, dass sie die "bis zu.." mit einem "höchstens" erfüllen können.
Hin und wieder meldet sich einer von den Kabelhelden(innen) um sich mit einen Problem zu beschäftigen und um den anderen Leidenden den Eindruck zu vermitteln, schaut wir sind Kümmerer!






Highlighted
Moderatorin
Hallo terrier,

wenn du möchtest, kann ich mir mal deinen Anschluss anschauen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Bitte schick mir dafür deine Adresse und die Kundennummer. Damit die Daten bei uns sicher sind, aktivere ich dir die Privatnachricht. Achte bei deiner Antwort einfach darauf, dass der Haken bei "Nicht öffentlich antworten" gesetzt ist.

Noch ein paar kurze Fragen: Erreichst du die Geschwindigkeit über den ganzen Tag nicht? Wie testest du, über LAN oder über WLAN? Nutzt du zwischen PC und Modem noch einen Router oder einen Switch?

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo terrier,

beim Blick auf dein Modem sind mir zwei Sachen aufgefallen. Zum einen ist gerade nur ein Downstream ersichtlich, mit einem 100MBit-Vertrag solltest du aber mindestens vier haben. Und zum anderen ist es seit mehreren Stunden offline, hast du es hier über den Tag ausgeschaltet? Zumindest ist die letzten Tage eine gewisse Regelmäßigkeit zu erkennen. Wenn das so ist, lass das Gerät bitte die nächsten Tage mal am Strom, damit ich es auslesen kann.

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo ,ja habe es tagsüber ausgeschaltet!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo terrier,

da dein Modem aktuell wieder offline ist, kann ich es nicht richtig auslesen und auch sonst keine Maßnahmen ergreifen. Bitte lasse es am Strom, bis du wieder von mir hörst.

Viele Grüße,
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo terrier,

tut mir Leid, wir bekommen keine Meldung, wenn ein Modem online ist. Daher habe ich deine Rückmeldung gewartet, um einen neuerlichen Versuch der Leitungsprüfung zu starten. Es wäre neben dem dauerhaften Betrieb des Modems auch hilfreich, wenn du Speedtests über LAN am Modem durchführst und dabei im Kundenportal eingeloggt bist. Alternativ sind auch Screenshots mit Datum und Uhrzeit in Ordnung.

Viele Grüße,
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo terrier,

ich konnte mir nun das Modem und die Leitungswerte ansehen. Die Auslastung deiner Cables ist schwankend und teilweise sehr hoch, das ist vor allem am Abend der Fall. Die Netzerweiterungsmaßnahmen, die hier für bessere Werte sorgen sollen, sind derzeit für das zweite Quartal vorgesehen. Um bis dahin über einen finanziellen Ausgleich entscheiden zu können, habe ich deine Daten an das Beschwerdemanagement weitergegeben.

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen