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Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

 

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Internet Geschwindigkeit abends unter 2mbit!!!
GELÖST
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Netzwerkforscher
Hallo,

Ich habe einen 50 mbit Internatanschluss. Morgens und tagsüber bin ich sehr zufrieden. Leider bin ich meistens erst abends zu Hause. Dann ist das Internet seit mehreren Monaten unbrauchbar. Unter 2mbit Download ist die Regel. Ich habe diverse Speedtest Screenshots mit Rechner, Smartphone und Tablet. Dabei ist Rechner jetzt schon über Lan angeschlossen. Modem ist von Vodafone Kabel Deutschland bereitgestellt (Hitron). Zwei mal wurden Tickets beim Kundendienst geöffnet. Das erste Mal wurde eine Segmentierung vermutet und angeblich wurde keine gefunden und das Ticket wurde geschlossen.
Beim zweiten Mal hat jemand remote meinen Anschluss gemessen und überprüft und mir dann einfach folgendes über SMS mitgeteilt:

„Ihr Ticket 001-0981685/17: Ihre Bandbreite liegt bei nachts 93.2%, tagsüber 93.2% und zw. 17-22 Uhr 93.0% der gebuchten Mbit/s. An ihr liegt es nicht. Prüfen Sie bitte Ihr Heimnetz und Ihre WLAN-Einstellungen. Hilfe hierzu finden Sie unter http://vod.af/WLNptmrn Ihr Vodafone-Team“

Ich habe mehrmals den Kanal gewecheselt, alles zig mal neugestartet und Stecker überprüft. Wie kann es sein, dass ich nur zu bestimmten Zeiten kaum Internet habe (oh wunder, zur Prime Time!)? Wie kann das bitte an meinem Heimnetz liegen?

Ich bin total frustriert und fühle mich vom Kundendienst nicht ernstgenommen. Ich möchte gern vorzeitig raus aus dem Vertrag.

Gruß
Irina
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Akzeptierte Lösungen
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Moderatorin

Hallo Frid_irin,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angesehen, die Ursache für die geringe Bandbreite in den Abendstunden ist ein ausgelasteter Backbone. Anfang des zweiten Quartals sollen die nötigen Ausbauarbeiten abgeschlossen werden, dann sollte die Bandbreite spürbar besser aussehen. Du bekommst dann eine Mailbenachrichtigung, wenn es soweit ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

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Highspeed-Klicker

Kannst du auch, kündige fristlos und gut. Du musst nicht drum bitten. Smiley (zwinkernd)

Vodafone wird dich sofort aus dem Vertrag lassen.

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Netzwerkforscher
Danke fürs Mutzusprechen Smiley (zwinkernd) ich glaube SO einfach geht das auch nicht. Und ich bleibe auch gern, wenn Aussichten auf Besserung da sind.
Kann sich ein Moderator meinen Anschluss mal anschauen?

Danke & Gruß
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Moderatorin

Hallo Frid_irin,

 

Du hast Recht, so einfach geht das nicht. Ich prüfe gern Deinen Anschluss und unsere Möglichkeiten, dafür brauche ich Deine Adresse und Kundennummer. Sende mir die Daten mittels Privatnachricht und schreibe danach bitte noch hier eine kurze Antwort.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

PN habe ich eben geschickt, danke fürs Nachprüfen! Smiley (fröhlich)

Gruß
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Netzwerkforscher
So ab 19 Uhr ist es bestimmt gut zu messen. Habe jetzt Download Geschwindigkeit 0,86 Smiley (zwinkernd)
http://www.speedtest.net/my-result/i/2341263716
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Moderatorin

Hallo Frid_irin,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angesehen, die Ursache für die geringe Bandbreite in den Abendstunden ist ein ausgelasteter Backbone. Anfang des zweiten Quartals sollen die nötigen Ausbauarbeiten abgeschlossen werden, dann sollte die Bandbreite spürbar besser aussehen. Du bekommst dann eine Mailbenachrichtigung, wenn es soweit ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

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Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für die Info! Als Kunde freut es mich sehr, dass der Grund für mein Problem so schnell gefunden wurde.

Allerdings heißt es für mich rein praktisch, dass ich noch fast ein halbes Jahr mein Internet abends nicht wirklich benutzen kann (keine Musik, kein Streaming). 

 

Wäre als Entschädigung für die Zeit des Ausfalls ein mobiler WLAN Router machbar? 

Alternativ sähe ich natürlich eine Gutschrift als angemessen an. Lässt sich da was machen?

 

Vielen Dank für die top Betreuung! 

 

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Netzwerkforscher

Zur mir wurde im März gesagt, dass es ab September besser wird. Jetzt ist Mitte November und es ist schlimmer denn je.

 

Du hast das Recht auf eine Sonderkündigung. Mache regelmäßige Speedtest, am besten auf http://speedcheck.vodafone.de/, damit du nachweisen kannst, dass deine Leitung nicht der bestellten Leistung entspricht. Setze eine Frist (2 Wochen) zur Lösung des Problems. Anschließend hast du das Recht zu kündigen, wenn dein Vertrag seitens Vodafone nicht erfüllt werden kann.

 

Ich habe bisher keinen Fall in diesem Forum finden können, wo der genannte Ausbau abgeschlossen wurde und jemand bestätigt hat, dass die Leitung nutzbar wurde.

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Netzwerkforscher

Hi Alex41,

 

danke für den Tipp, ich mache zwar sehr oft Speedtests, aber mit einem anderen Tool bisher.

 

Eine andere Frage, die sich mir stellt ist allerdings, wird es denn mit einem anderen Anbieter besser? Sind die backbones etwas, was jeder Provider für selber nutzt? Ich hatte nämlich vor ca 2 Jahren noch 1&1 und hatte da ein ähnliches Problem abends. Dachte es wird durch den Wechsel besser...

 

 

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