abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Cable Business + eigene Fritzbox + SIP Daten + Bridge Modew
Neetit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

klappt folgendes Vorgehen bei Neu-Abschluss eines  Red Internet & Phone Business200 Cable?

 

* Ich bekomme eine FritzBox von Vodafone und lasse sie verpackt im Regal stehen

* Ich kaufe mir eine eigene FritzBox 6490

* Ich stelle die FritzBox 6490 in den Bridgemode, der Router hinter der FritzBox bekommt eine öffentliche IP-Adresse

* Ich bekomme SIP-Daten von Vodafone, so dass ich mit der FritzBox telefonieren kann und zwar mit den 4 Leitungen

 

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

das ist korrekt. Es gibt nur eine öffentliche IPv4 Adresse, welche die Fritz!Box für die Telefonieabwicklung benötigt.

 

Bezüglich WLAN-Hotspot: Diesen bezahlst du ja extra 😉

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
mason
SuperUser
SuperUser
Anschliessen musst du die providerbox zu Beginn, damit der Vertrag auch im System aktiviert wird.
Danach kannst du wechseln.
Aber meines Wissens gibt es bei de4 Fritz keinen bridgemode
Neetit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, meine aktuelle Recherche ist:

geht nicht: für die Telefonie an der FritzBox Cable brauch es eine öffentl. IP-Adresse und für den Router danach auch noch eine öffentl. IP-Adresse.

Da macht Vodafone nicht mit.

Kann das jemand bestätigen?

 

Edit: aber ich meine, wenn man den WLAN-Hotspot für Gäste dazu bucht, kriegt man ja auch ne zweite öffentl. IP 😉 😉

Hi,

 

das ist korrekt. Es gibt nur eine öffentliche IPv4 Adresse, welche die Fritz!Box für die Telefonieabwicklung benötigt.

 

Bezüglich WLAN-Hotspot: Diesen bezahlst du ja extra 😉

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Neetit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank peter12_, ich werde deine Antwort als Lösung markieren.

 

Ich beschäftige mich echt seit Monaten und sehr zeitintensiv mit diesem Thema, und finde es unfassbar schade und auch unmöglich, dass Vodafone hier keine Lösung anbietet (Grundproblem ist ja Komforttelefonie mit Bridge-Mode zu kombinieren).