Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

 Behoben:

  • Kabel Beeinträchtigung in Starnberg & Wolfratshausen
  • Kabel Ausfall in Recklinghausen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Internet über Kabel : Nur 16 mbit/s möglich?

Smart-Analyzer

Liebe Vodafone-Community,

 

wir haben vor, von einer 6.000 Leitung zu einer 100.000 Leitung zu wechseln. Die 6.000 Leitung läuft über einen Kabel Deutschland Vertrag, also mit Kabel-Internet. Als ich die Verfügbarkeit Online an unserem Wohnort gerüft habe, musste ich erschrenkend feststellen, dass angeblich nur eine 16.000 Leitung möglich wäre bzw. die 100.000 Leitung nicht wählbar ist und daher als Alternative die 16.000 Leitung vorgeschlagen wurde.

Wir Wohnen in Hamburg in einem Reihenhaus, haben eine Multimediadose im Wohnzimmer und ein Verstärker im Keller, die Technik ist aber von 2008. Ist das die Ursache, dass uns nur eine 16.000 Leitung vorgeschlagen wird? Über das TV-Kabel sollten doch viel höhere Geschwindigkeiten möglich sein, nur ADSL ist auf eine Geschwindigkeit von 16.000 begrenzt, oder nicht? Ich habe gelesen, dass der Leistungsverlust beim Kabel-Internet im Gegensatz zu DSL nahezu nicht vorhanden ist, besonders in einer Großstadt, daran kann es also auch nicht liegen...?

 

Ich kenne mich leider damit überhaupt nicht aus, kann mir bitte jemand weiterhelfen?

7 Antworten 7
Host-Legende

@presstoplay schrieb:

...

 Die 6.000 Leitung läuft über einen Kabel Deutschland Vertrag, also mit Kabel-Internet.

...

haben eine Multimediadose im Wohnzimmer und ein Verstärker im Keller,

...

 

sicher dass die 6Mbit Leitung über Kabel-Internet läuft?

ist dein Modem an dieser Multimediadose per COAX-Kabel angeschlossen?

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das gebuchte Paket heißt: "Kabel Paket Classic", 2008 wurde dies auf 6.000 kbit/s erhöht, vorher waren es sogar nur 1.000 kbit/s.

Ich habe ein Bild vom Verstärker im Keller gemacht, dieser wurde 2008 erneuert als das Paket auf 6.000 kbit/s erhöht wurde. Außerdem ein Bild von Modem und dem Anschlusskabel zur Multimediabox.

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hier das Bild vom Modem, hat irgendwie nicht geklappt mehrere Bilder anzuhängen.

Mehr anzeigen
Host-Legende

das sieht erstmal gut aus Smiley (fröhlich)

 

da muss ein VF-Mod prüfen, warum da keine höhere Bandbreite möglich ist

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Okay, danke dir bug97!

Einem VF-Mod einfach eine PN schreiben? Oder gibt es einen bestimmten VF-Mod der für solche Fälle zuständig ist? Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Host-Legende

der sollte sich hier von ganz alleine melden....  ist eben VF....  aber wird schon   Smiley (fröhlich)

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo presstoplay,

 

es freut mich, dass Du Interesse an einer höheren Bandbreite hast.

 

Damit ich prüfen kann, was Dich genau daran hindert dies auch umzusetzen, muss ich einen Blick in unser System werfen. Sende mir in einer Privatnachricht  folgende Daten zu:

 

Vollständiges Name

Kundennummer

Anschrift

E-Mail-Adresse

Link Deines Beitrages

 

Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Thread.

 

Viele Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen