Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Instabiles Kabelnetz
Youngster
Hallo, seit Februar 2014 sind wir KD Kunde und unser Internet bricht andauernd zusammen und ist dann teilweise stundenlang nicht mehr erreichbar oder extrem langsam. Geholfen wird einem bei der Störungshotline überhaupt nicht, angeblich sei alles in Ordnung.
Wir sind mit unserer Geduld echt am Ende...
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin
Hallo Eleandra,

es wäre hilfreich, wenn du die auftretenden Störungen näher beschreibst. Kannst du die in deinem Rechner verbaute Hardware als Ursache ausschließen (welche Netzwerkkarte ist verbaut?)? Hast du schon Speedtests gemacht? Wenn ja, wie fallen diese aus und wie genau testet du die Geschwindigkeit? Sind dabei die Firewall und dein Antiviren-Programm vorübergehend deaktiviert und auch keine andere, Traffic verursachenden Programme aktiv?

Führe an verschiedenen Tagen, zu unterschiedlichen Zeiten einen Speedtest im Kundenportal von Kabel Deutschland durch (Bitte vorher anmelden). Die Ergebnisse werden dann in unserem System hinterlegt und helfen uns bei der weiteren Störeingrenzung. Wichtig ist, dass dein Rechner bei den Speedtests direkt per LAN-Kabel am Modem angeschlossen ist, um möglichst viele Störursachen auszuschließen. WLAN-Verbindungen sind häufig sehr sensibel gegenüber anderen elektrischen Geräten, wie zum Beispiel einer Mikrowelle. Auch ein zwischengeschalteter Router kann durch falsche Einstellungen oder einen Defekt die Internetgeschwindigkeit mindern.

Um einen Blick auf deinen Anschluss werfen zu können, benötige ich deine Kundennummer, Name und Adresse. Damit du mir deine Daten sicher senden kannst, schalte ich dir gleich die private Nachricht frei.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen