Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

BEHOBEN Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Immernoch einen hohen Ping!

Quaid
Netzwerkforscher
Vor ca 4 Wochen hatten wir das Problem dass der Ping ab ca 17Uhr anstieg und das spielen unmöglich war. Nach ein paar Tagen riefen wir beim Kundenservice an und uns wurde gesagt, warscheinlich wäre ein Relais defekt, und man würde uns per SMS auf dem laufenden halten. Am nächsten Morgen kam eine SMS in der zu lesen war dass das Problem gefunden und behoben worden sei.

Es funktionierte ganze 3 Tage lang! Dann ging es wieder los. Nach ein paar Tagen rief ich also erneut an und schilderte das Problem. Daraufhin kam vom Kundendienstmitarbeiter am Telefon der Satz : Aaah die Suchtis wollen zocken?!?.... Naja nach dem üblichen kram mit Pingtest und Speedtest wurde in die Modemwerte geschaut und wie sich herausstellte liegt das Problem nicht an uns. Zudem sagte ich am Telefon dass Kolegen aus anderen Orten im Umkreis vom selben Problem bereichteten, wo schonmal klar sein sollte dass es nicht an einem Haushalt hängen kann.

Jedenfalls hiess es wieder ich kann ne Handynummer hinterlassen um benachrichtigt zu werden. Am nächsten Tag bekamen wir dann die SMS das Problem seie gefunden und müsse behoben werden. Nunja das ist nun auch schon wieder 5 Tage her. Ich war heute Morgen um 11 Uhr online, merkte sofort dass der Ping bei 130 war. Direkt wieder aufgehört... Im 2 Stundentakt hab ich das immer wieder getestet, ohne Erfolg. Wie kann dass sein dass der Ping immer so Hoch ist? Mitlerweile sogar ganze Tage lang?!?

Wir bezahlen schliesslich dafür. Ich kann es mir auch nicht leisten ab und zu mal etwas weniger an KD zu überweisen im Monat?? Zudem das Problem schon länger bekannt ist als nur paar Tage.

Es ärgert uns einfach alle hier und wenn das Problem nicht gelöst werden kann, fühlen wir uns gewungen den Anbieter zu wechseln. Denn Bekannte bei anderen Anbietern haben jeden Tag en Durchschnitssping von 15!! Durchgehend!

Ich will nich nochmal anrufen und mir blöde Kommentare anhören müssen, deswegen probier ich es mal auf diese Weise!

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo Quaid,

es tut mir leid, dass dein Anschluss derzeit von Pingschwankungen betroffen ist.

Ich würde mir im ersten Schritt zunächst gerne deinen Anschluss genauer anschauen und prüfen, was die Kollegen bereits unternommen haben. Danach kann ich dir eventuell schon mehr sagen. Bitte schicke mir mal deine Kundendaten (Name, Anschrift und Kundennummer) über eine private Nachricht. Ich schalte dich gleich für die entsprechende Funktion frei.

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo Quaid,

wenn du die Kundennummer nicht parat hast, reichen mir alternativ auch Vertragsnummer, Rechnungsnummer oder die letzten 4 Ziffern der hinterlegten Bankverbindung. Ohne diese Ergänzung kann ich leider nicht tätig werden. Danke für dein Verständnis.

Viele Grüße
Sebastian
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo Quaid,

danke für die Übermittlung der Kundennummer.

Aktuell kommt es leider zu einem Fehler bei einem Knotenpunkt in deiner Region. Dort liegt die Ursache für die Pingschwankungen. Unsere Techniker prüfen die Angelegenheit momentan. Deshalb kann ich dir leider noch kein Lösungsdatum nennen.

Aufgrund der Beeinträchtigungen habe ich dir soeben eine Gutschrift eingebucht. Diese wird spätestens auf der übernächsten Rechnung zu sehen sein.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Sebastian
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Quaid schrieb:
Vielen Dank dafür! Bitte kontaktieren sie mich hier wenn sie wissen wann das Problem behoben werden kann. Wenns sie hier schreiben bekomme ich eine direkt Email auf mein Handy. Danke

Hallo Quaid,

ich gehe davon aus, dass ich im Laufe der Woche neue Erkenntnisse für dich habe. Sobald dies der Fall ist, melde ich mich umgehend bei dir.

Viele Grüße
Sebastian
Mehr anzeigen
Quaid
Netzwerkforscher
Hallo Sebastian. Seit unserem letzten Gespräch ist schon wieder etwas Zeit vergangen. Ich habe mich über deine Antwort gefreut. Dennoch ist Morgen Freitag und es hat sich wie versprochen wieder nichts getan. Momentaner Status: Ping 228 und keine Chance zum Verbinden auf einen Server. Langsam regt es echt auf, undzwar nicht zu wenig. Ich dachte das Problem könnte bei so einem grossen Anbieter wie KD ziemlich schnell behoben werden, aber man bekommt ja nicht einmal eine genaue Auskunft. Keiner weis was genau los ist oder wie lange es noch dauert. Gruss Quaid
Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator
Hallo Quaid,

die zuständigen Kollegen werden in den nächsten Wochen weitere Tests durchführen, um die Störung im Anschluss zu beheben. Mehr Informationen liegen uns aktuell nicht vor. Ich muss dich daher leider weiterhin um Geduld bitten.

Viele Grüße
Sebastian
Mehr anzeigen
Quaid
Netzwerkforscher

Ich muss mich wieder melden! Es kot.zt mich jetzt langsam echt tierisch an!!! Die scheis.se geht jetzt schon seit 3 Monaten nich!! Es hat sich NULL getan!!! Ab 17 Uhr ist tote Hose und Sonntags kann man den ganzen Tag vergessen!!!

Ich bezahl für den Mist, und dafür will ich keine verdammte Teilrückzahlung, sondern dass es funktioniert!!! Wenn ich ein neues Auto habe und es funktioniert etwas nicht dann wird das auch schnellstmöglich repariert. Nur hier muss man unwissend warten, über 3 Monate!! Und es tut sich ja doch nix! Keiner hat irgenteine Info?!? Weder hier im Forum noch die Hotline... Ich bin echt auf 180! Bringt die scheis.se endlich in Ordnung! Das kann ja wohl nicht sein.

Mehr anzeigen
Steffen3
Netz-Profi
Mehr anzeigen
Quaid
Netzwerkforscher

Endlich mal eine klare Information! Vielen Dank Steffen. Ist zwar traurig dass man sowas nach 3 Monaten nicht durch einen Moderator erfährt aber egal. Bin ich mal gespannt ob es dann echt diesen Monat behoben wird... Andererseits muss ich en Kündigungsschreiben aufsetzen.

Vielen Dank nomma an Steffen!

Mehr anzeigen