Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Immer wiederkehrender Paketverlust und Internetschwankungen KabelDeutschland 100mbits
MAR1NO
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Vodafone/KabelDeutschland Community,

ich habe wieder seit 2 wochen extreme Schwankungen der Internetgeschwindigkeit und dauerhaften Paketverlust.

Des öfteren hatte ich nun schon Probleme mit meinem Internetanschluss und die Techniker konnten oftmals keine langfristige Lösung erreichen. Seit den besagten 2 wochen sind die schwankungen so erheblich geworden, sodass einfaches Surfen kaum noch möglich ist. Dazu kommen nun noch häufige Verbindungsabbrüche.

Ich habe bereits im vergangen Jahr versucht meinen Anschluss auf IPv4 umstellen zu lassen, via hotline und es wurde mir versichert, dass der Router sich neustarten würde, innerhalb von 24std., was auch passiert ist, aber leider hatte ich immer noch IPv6 und weiterhin bestehende Probleme.

Ich gehe deswegen davon aus, dass IPv6 an den Problemen schuld ist, da im vergangen Router beide IP´s angezeigt wurden und als IPv4 aktiv war hatte ich keinerlei Probleme. Der Router wurde allerdings von einem Techniker ausgetauscht, allerdings traten die Probleme nach einer kurzen Zeit wieder auf und daraufhin waren die Probleme ständig vorhanden. 

Ich bitte Sie diese Umstände zu überprüfen und mir ggf. eine fest IPv4 Adresse einzustellen oder andere Lösungsmöglichkeiten zu präsentieren.

Mein Aktueller Kabel Deutschland Router: HITRON CVE-30360

Tarif: Internet,Phone & TV Komfort HD Kabel 100

Die Probleme treten auf dem PC (per LAN kabel verbunden), PS4 (LAN Kabel), Laptop sowie bei den Handys (W-LAN) auf.

Gerne stehe ich für weitere Rückfragen bereit und bedanke mich schonmal im vorraus für Ihre Zeit.

7 Antworten 7
SebastianSe
Ex-Moderator

Hallo MAR1NO,

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Danach prüfe ich Deinen Anschluss und suche nach einer Lösung.

Viele Grüße
Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
MAR1NO
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort!

Habe soeben die Daten per privater Nachricht versendet.

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator

Hallo MAR1NO,

danke für Deine PN.

Ich habe Deinen Anschluss eben geprüft und festgestellt, dass die Signalwerte nicht in Ordnung sind. Ein weiterer Techniker wird sich zeitnah melden, um einen Termin vor Ort abzustimmen und die Werte zu korrigieren. Sollte es danach noch zu Einschränkungen kommen, kann immer noch ein Wechsel zu IPv4 erfolgen. Warten wir erstmal ab.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
MAR1NO
Smart-Analyzer

Hallo VF_Sebastian1,

leider kam bis heute kein Termin mit einem Techniker zustande, da ich zu Zeiten angerufen wurde, an denen ich nicht erreichbar war und nicht zurückrufen konnte.

Wie gehen wir weiter vor?

Probleme sind weiterhin unverändert.

Viele Grüße

MAR1NO

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator

Hallo MAR1NO,

ich steuere hier gerne nach. Zu welchen Zeiten bist Du denn am besten erreichbar?

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
MAR1NO
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian1,

ich entschuldige mich für die verspätete Antwort.

Grundsätzlich bin ich ab 17 uhr erreichbar, an Wochenenden sogar durchgehend. 

Jedoch Dienstags ab 15 Uhr und Freitags ab 13:30 Uhr.

Die Probleme sind weiterhin bestehend und treten unabhängig von der Tageszeit auf!

Ich habe soeben gesehen, dass Vodafone vDSL 100 endlich an meiner Adresse verfügbar ist.

Gibt es eine Möglichkeit von meinem Kabel Internet Vertrag auf Vodafone vDSL zu wechseln?

Eigentlich war es auch beim Einzug in meine Wohnung vorgesehen und auch bestellt, jedoch war der Ausbau des Netzes noch nicht richtig fertiggestellt und musste mich daher für Kabel entscheiden. Es wurde mir auch, von dem Verkäufer des Vodafone shops versprochen, dass es möglich sei, jederzeit von Kabel zu Vodafone DSL zu wechseln. Leider habe ich bisher keine Option gefunden, bei der ich den Wechsel vollziehen könnte.

Danke für Ihre Hilfe!

Viele Grüße

MAR1NO

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator

Hallo MAR1NO,

danke für Deine Rückmeldung.

Ich möchte zunächst die Störung an Deinem Anschluss in Ordnung bringen lassen. Deshalb habe ich den Techniker informiert und gebeten, Dich für die Terminvereinbarung nicht vor 17 Uhr anzurufen. Nach seinem Einsatz sollte es vorerst keine Störungen mehr geben. Falls doch, können wir den Wechsel auf DSL immer noch prüfen. Ohne Weiteres ist ein Umstieg von Kabel auf DSL nämlich leider nicht machbar. Da hat sich der Mitarbeiter aus dem Shop etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Top Autoren