abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Im Online Bestellprozess wird bei Tarifwechsel die öffentliche IPV4 entfernt.
volsig
Daten-Fan
Daten-Fan

Beim Online Tarifwechsel wird in der Zusammenfassung angezeigt, dass die aktuell enthaltene IPv4 Adresse entfernt wird. Kann man dies verhindern oder im Anschluss wieder neu bekommen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein Tarifwechsel ist rechtlich gesehen eine aufhebung des alten Vertrages unter abschluss eines neuen Vertrages mit neuen Konditionen. Daher gelten dann alte Konditionen nicht mehr außer sie sind Bestandteil des neuen Vertrages. Neue Verträge werden nur mit einem Internetzugang über DS-Lite angeboten, für Business Verträge gibt es die Option "Feste IP" wenn eine IPv4 Adresse benötigt wird. Privatkunden haben darauf keinen Anspruch. Ob eine Kulanz möglich ist hängt von einem Mitarbeiter ab, in aller Regel lautet die Antwort da aber Nein.

 

Wenn die IPv4 Adresse Bestand haben soll, so darfst du keinen Tarifwechsel durchführen sondern den vereinbarten Vertrag so weiterführen.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein Tarifwechsel ist rechtlich gesehen eine aufhebung des alten Vertrages unter abschluss eines neuen Vertrages mit neuen Konditionen. Daher gelten dann alte Konditionen nicht mehr außer sie sind Bestandteil des neuen Vertrages. Neue Verträge werden nur mit einem Internetzugang über DS-Lite angeboten, für Business Verträge gibt es die Option "Feste IP" wenn eine IPv4 Adresse benötigt wird. Privatkunden haben darauf keinen Anspruch. Ob eine Kulanz möglich ist hängt von einem Mitarbeiter ab, in aller Regel lautet die Antwort da aber Nein.

 

Wenn die IPv4 Adresse Bestand haben soll, so darfst du keinen Tarifwechsel durchführen sondern den vereinbarten Vertrag so weiterführen.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Unabhängig davon, wird die IPv4 wahrscheinlich sowieso in naher Zukunft entfallen.

Gehe Mal davon aus, ohne Business mit der Option feste IP, wird es diese nicht mehr geben. Also am besten das eigene Netzwerk entsprechend modifizieren.

Vielen Dank InterGeek und seelo2010!

 

Könnte sich dennoch bei mir bitte ein Moderator melden, um einen Wechsel gemäß meiner persönlichen Angebote zu machen?

Ich habe in einem anderen Post noch gelesen, dass ihr im Prozess manuell eingreifen könnt und der Punkt vorerst nicht entfällt und ich nicht jetzt schon DS-lite verwenden muss.

 

Vielen Dank!

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo volsig,

 

bei einem Tarifwqechsel entfällt die IPv4-Adresse. Auch wir dürfen sie nicht wieder einbuchen. Es tut mir leid, doch wir können Deinen Wunsch nicht erfüllen.

 

Möchtest Du den Tarifwechsel dennoch machen, kannst Du das über das Kundenportal tun.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!