Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Ich zweifle gerade ob der Entschluss zu KD zu wechsel der richtige ist!
Smart-Analyzer

Hallo @all
Nach dem nun endlich auch in meinem Anschlussgebiet I-Net von KD verfügbar ist, war die Freude groß endlich ein schnelles I-Net zu bekommen 100 Mbit!
Termin wäre 17.12.14. Tja nun lese ich aber das bei den meisten nie die 100Mbit erreicht werden.
Ich könnte auch mit 50-60 eventuell leben, aber bei einigen geht es ja runter bis auf 1-2 Mbit teilweise sogar noch weniger. Das schlimmste ist aber die Drosselung nach 10 GB!
Das ist nicht akzeptabel ich mach beruflich viel über Torrent und OCH da ist absolut nichts illegales dabei! Und da kommen am Tag schon mal 25-40 GB als Traffic zustande!
Bin zur Zeit bei der T-Com schon 20 Jahre, aber leider geht bei mir nur 16000 DSL das aber absolut stabil! Und seit Jahren gleichbleibend gut und Ohne Störungen!!
Gruß
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Host-Legende
Hallo Keule-68,

es ist nicht gesagt das auch bei Dir die inzwischen häufige Problematik mit zu hoher Kundenanzahl im Segment sein wird.
Ob es dem KD Community Team bereits ohne Kundennummer möglich ist es vorab herauszufinden, kann ich nicht sagen.

Die Drosselung bei Torrent Nutzung von mehr als 10GB/Tag ist jedoch Tatsache. Da wird für die Kunden kein Unterschied gemacht zwischen legal beruflich genutzten Torrents und den anderen.
Wobei Langfristig wird dieses bei allen Anbietern geschehen, die Telekom hat es nur wegen der Proteste verschoben, voraussichtlich auf 2016.

Derzeit kann es bis zu 8 Tagen dauern, bis ein KD Community Mitarbeiter Zeit findet zu antworten: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/feedbacks/warum-hat-das-community-team-noch-nicht-geantwortet

Gruß,

Andreas
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Keule-68 schrieb:
Hallo @all
Nach dem nun endlich auch in meinem Anschlussgebiet I-Net von KD verfügbar ist, war die Freude groß endlich ein schnelles I-Net zu bekommen 100 Mbit!
Termin wäre 17.12.14. Tja nun lese ich aber das bei den meisten nie die 100Mbit erreicht werden.
Ich könnte auch mit 50-60 eventuell leben, aber bei einigen geht es ja runter bis auf 1-2 Mbit teilweise sogar noch weniger. Das schlimmste ist aber die Drosselung nach 10 GB!
Das ist nicht akzeptabel ich mach beruflich viel über Torrent und OCH da ist absolut nichts illegales dabei! Und da kommen am Tag schon mal 25-40 GB als Traffic zustande!
Bin zur Zeit bei der T-Com schon 20 Jahre, aber leider geht bei mir nur 16000 DSL das aber absolut stabil! Und seit Jahren gleichbleibend gut und Ohne Störungen!!
Gruß


Dann verstehe ich deinen Wechsel nicht wirklich.
Wer zufrieden ist sollte nicht wechseln.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Pit Flei schrieb:

Dann verstehe ich deinen Wechsel nicht wirklich.
Wer zufrieden ist sollte nicht wechseln.

Da hast du sicher recht!
Aber wie ich geschrieben habe bewege ich Daten im großen Umfang!
Und bei mir ist wie geschrieben bei 16000 Down und 1 Up Ende.
Ausbau durch die T-Com ist derzeit nicht vorgesehen!
Darum eigentlich der Wechsel zu KD da diese doch (wenn es den geht) deutlich mehr an down und up anbieten!!!
Gruß
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ja sicher wenn es geht, hast du dich in deiner Nachbarschaft mal schlau gemacht?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Unser Gebiet wird erst am 17.12.14 an das Netz KD angeschlossen.
Somit kann man keine Nachbarn fragen Smiley (zwinkernd) Da es bei noch keinem verfügbar ist!
Gruß
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende
Keule-68 schrieb:
Unser Gebiet wird erst am 17.12.14 an das Netz KD angeschlossen.


Dann müsste es eigentlich gut funktionieren.
Es sei denn, es kommen von Anfang an zu viele Kunden .... Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen