Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Ich möchte wohl jetzt von DSL zu Kabel wechseln. Ich habe jetzt eine 16000 Leitung. Was ist das denn
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meine Frage steht eigentlich schon im Betreff Smiley (fröhlich) Kann mir da jemand bitte hilfreich sein, denn ich habe davon nicht so viel Ahnung?

 

Viele Grüsse

Flo

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Full Metal User

Hi,

 

1. Frage: wohnst du in einem Vodafone-Kabel Gebiet?! Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja. Ich bekomme ständig Post wegen einem Wechel und jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen. Ich wohne in Hannover.

Mehr anzeigen
Full Metal User
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/wechseln.html hier Smiley (fröhlich)
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Die entsprechende Verfügbarkeit am Wohnort zu den Kabeltarifen kannst Du hier checken.

 

Des Weiteren Im Bereich "MeinVodafone", gehe zu "Mein DSL&Festnetz", weiter zu meine Produkte, dort kommst Du deinem aktuellen Tarif und kannst dann auch in dem Bereich deinen Tarif ändern. Hier erscheint eine Übersicht der möglichen verfügbaren Tarife.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

die Seite kenne ich Smiley (fröhlich)

Meine Frage ist welche Leitung ist richtig für mich, denn ich habe ja jetzt bei DSL 16000? Was ist das denn umgerchnet bei Kabel? Ist es das Kabel 10 oder Kabel 32 Paket?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

wenn ich den WLAN Kabelkrouter wähle ist der vergleichbar mit der jetzigen Easybox von Vodafone? Wir sind ein vierer Haushalt und da hat man natürlich auch mal Laptop, Ipad und Handy die alle zur gleichen Zeit ins Internet wollen. Geht das auch bei Kabel Deutschland ohne Probleme?

Mehr anzeigen
SuperUser

Dein jetztiger DSL Tarif beinhaltet bis zu 16000 kBit/s im Download.

Kabel 10 bis 10000KBit/s, Kabel 32 bis zu 32000 kBit/s

Mit dem WLAN Kabelrouter können mehrere Geräte gleichzeitig das Internet nutzen.

Aber du bekommst nur eine Telefonleitung geschaltet.

Alle 3 zugewiesenen Nummern laufen über diese eine Leitung.

Brauchst du 2 Leitungen, damit zum Beispiel 2 Gespräche parallel geführt werden können, benötigst du die Homebox (Fritzbox 6490), die aber 5€ Mite/Monat kostet.

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@mason Vielen Dank für deine Antwort. Ein wenig bin ich jetzt schlauer was die kBit/s angeht.

 

Bei der Telefonleitung steige ich aber nicht so ganz durch. Heisst das ich kann nicht zum Beispiel am Festnetz Telefon telefonieren, ein Handy das mit WLAN verbunden ist und einen PC bzw. Laptop gleichzeitig nutzen?

 

Muss man überhaupt wechseln? Vodafone nervt halt schon lange mit Anrufen und unzähligen Briefen, aber eigentlich bin ich ja zufrieden mit allem. Die schreiben aber das alles vorraussicjhtlich bald nicht mehr verfügbar ist.

Mehr anzeigen
Full Metal User
Mein persönlicher Tipp für dich:

Nimm Kabel 32 + eine Fritzbox und du bist 1A aufgestellt...

Und Telefonieren + Surfen geht ohne Probleme Smiley (zwinkernd)
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen