Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Ich bin nun zur Gigakombi gewechselt aber noch immer etwas Verwirrt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe seit mehreren Jahren einen Mobilfunk Vertrag und seit leztem Jahr bin ich zu Kabel Deutschland gewechset. Nun bin ich gerade dabei mir die Gigakombi freischalten zu lassen. Heute habe ich eine Bestätigung mit einem Formular von Vodafone bekommen. Hier sind meine Vorteile und Kosten aufgelistet. 

Im oberen Berreich steht dass mir eine Mobile & Euro Flat für 9,99€  in rechnung gestellt wird mit einer MIndestlaufzeit von 6 Monaten. Weiter unten steht "Sie bekommen eine Mobile & Euro Flat kostenlos"  nun bin ich etwas verwirrt was nun stimmt. Mein Auftrag ist momentan in bearbeitung. 

Im Anhang ist das Schreiben welches ich bekommen habe. MIr wurde am Telefon nicht gesagt, dass die

Mobile & Euro Flat 9,99 kostet, welches mir aber angeblich nun in Rechnung gestellt wird. 

Ich bitte mir schnellstmöglich zu helfen, damit ich entlich klarheit bekomme.

Gruß

Björn

Edit: Anhang wegen persönlicher Daten gelöscht. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo deluxe0406,

Du hast ja schon sehr viele hilfreiche Antworten erhalten. Ich fasse es noch mal kurz zusammen.

Die Mobile & Euro Flat kostet 9,99 Euro. Durch den Gigakombivorteil bekommst Du monatlich eine Gutschrift über 9,99 Euro. Für Deinen Mobilfunkvertrag findest Du auf Deiner Mobilfunkrechnung einen Rabatt in Höhe von 10,- Euro. Diese Vorteile hast Du solange, wie Du die Voraussetzung für den Gigakombivorteil erfüllst.

Hast Du dazu noch Fragen?

Viele Grüße

Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser

Hallo @deluxe0406!

Das passt so alles. Lese dir die Bestätigung nochmal in Ruhe durch. Die Option "Mobile & Euro Flat" normal im Monat 9,99€. Diese werden dir als Gigakombi Kunde, wie dem Schreiben zu entnehmen, in gleicher Höhe wieder gutgeschreiben. 

Sie ist somit für dich definitiv kostenlos.

Deshalb ist einmal die Option oben aufgeführt und darunter die jeweiligen Gutschriften (u.a. auch für die WLAN Option).

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Hey @deluxe0406,

1x Monatlicher Preis 9,99 Euro und weiter 1x Monatliche Gutschrifte 9,99 Euro = 0,00 Euro Kosten für dich.

Mit der Umstellung auf GigaKombi entfallen diese Telefon-Optionen automatisch: Best Mobile, Best Mobile 30 oder 200, EU-Flat oder EU-Flat plus, Flat International und die Vodafone-Flat.

Sie bekommen dafür die neue Mobile & Euro-Flat kostenlos.

"Ansonsten keine gute Idee seine Daten hier für jeden offen zu legen @deluxe0406"

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Dieser Teil ist entscheidend:

Zitat aus Anhang:

9,99 Euro GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat
Die GigaKombi Paketvorteile werden monatlich gewährt, solange der Festnetz und der
Mobilfunkvertrag bestehen und die notwendigen Voraussetzungen erfüllt werden. Durch
Beendigung eines der beiden Verträge oder Wechsel in nicht-berechtigte Tarife entfällt die
Gutschrift.

Es sollte war Mobil- & EuroFlat stehen, aber die ist damit gemeint. 

Weiter unten steht es ja nochmal :

Zitat aus Anhang:

Sie bekommen dafür die neue Mobile & Euro-Flat kostenlos. Mit ihr telefonieren Sie kostenlos ins deutsche
Mobilfunknetz und ins Festnetz von über 25 europäischen Ländern.

Du erhälst also die 9,99 € durch den GigaKombi-Vorteil wieder gutgeschrieben. In der Online Hilfe findest du es auch nocheinmal (Link).

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also so wie ich das nun verstehe bleibt mein monatlicher preis der selbe nur das ich jetzt eine Mobile & Euro Flat für 9,99 bekomme die wiederum wieder erstattet werden. Sprich, ich bekomme diese für umsonst. Dachte ich bekomme nich andere preisliche Vorteile, die meine monatlichen Kosten senken. So wurde es mir zumindest im Vodafone Shop gesagt.

Gruß Björn
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wo habe ich bitte meine Daten hier offen gelegt. Das muss mir jetzt erklärt werden
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Du bekommst auf deine Mobilfunkrechnung eine 10,00 € Gutschrift. Siehe dazu meinen Link oben.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Im Anhang war dein Name, Adresse und KundenNr. hinterlegt. Ich denke das ist nicht in deinem Interesse, das dies im Internet schwirrt. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Oohhaaa... Daran habe ich nicht gedacht. Sorry dafür nochmal. Also bekomme ich eine Festnetz Mitschrift von 10euro die sich mit der Euro und mobil Flat wieder aufhebt und zusätzlich nochmal 10 Euro Rabatt auf mein mobil Vertrag. Habe ich das jetzt so richtig verstanden?
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Mehr anzeigen