Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

I & P Vertragsabschluss/Tarifwechsel "Kundenstatus"
Highlighted
Highspeed-Klicker
Moin aus der schönsten Stadt der Welt Smiley (überglücklich)

Hier nun kurz mal ein längst fälliger Zwischenstand, immerhin wurde ich schon vor einer Woche angerufen.

Vorletzten Freitag, nachdem ich von Seitens KD angerufen wurde, war ich drauf und dran einer Impulshandlung nachzugehen und zur Überbrückung der 3monatigen „Wartezeit“ das aktuelle o2-DSL-Angebot zu ordern und danach dann einfach bei KD zu Neukundenkonditionen abzuschließen. Der Aufwand wäre ein Bisschen höher, gleichzeitig aber auch eine deutliche Kostenersparnis über einen Kalkulationszeitraum von ca. 2 Jahren. Und doch wäre es eine reine Trotzreaktion von mir gewesen, nach dem Motto: „Wenn du nicht willst KD, unangemessenen Kundenservice erhalte ich auch problemlos bei anderen Anbietern.“

Nachdem mir Thomas mitteilte, dass der Freitagsanruf aus einer anderen Abteilung stammte und ich voraussichtlich in der kommenden Woche (also vergangene Woche) noch einen Anruf aus der „Spezialabteilung“ (euer Geschäftsverteilungsplan muss spannend aussehen^^) erhalten werde, habe ich erstmal abgewartet und - wie schon erwähnt letzten Montag - versprochenen Anruf erhalten.

Das Telefonat mit Herrn A. aus B. war richtig angenehm, teilweise ging es sogar um KD-Tarife Smiley (zwinkernd)
Klar kann ich auch ihm nur bis vor die Stirn gucken, jedoch wirkten seine Aussagen realistisch und die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Tarifwechsel in einen der beiden 100er-Tarife durchführen werde ist wieder recht hoch gestiegen. Verblieben sind wir so, dass ich von ihm Mitte Juni erneut angerufen werde, bis dahin überlege ich mir dann konkret wo und wie und wo meine Vertragsbindung für mind. die kommenden 12 Monate aussehen soll.

Einzig ein Wenig schräg finde ich, dass bei KD die Abteilungszuständigkeiten scheinbar nach Tarifen und nicht nach Kundenstatus aufgeteilt zu sein scheinen. Jedenfalls könnte mir benannter Mitarbeiter, laut seiner Aussage, keinen Business-Tarif buchen (völlig losgelöst von Angebotskonditionen), aber weiterleiten zur Auftragsabwicklung.
Da man als Privatkunde ja offiziell auch Business-Tarife buchen kann, wäre es für mich irgendwie schlüssiger die Trennungen nach „Privat-„ und „Geschäftskunden“ zu haben unabhängig von Tarifen… aber, dass ist nun wirklich nicht mein Problemfeld Smiley (fröhlich)

Im Juni folgt dann hoffentlich der Abschlussstand.
Mehr anzeigen