Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Humax HD DVR schaltet mehrfach um
Gehe zu Lösung
Henkelchristian
Smart-Analyzer
Hallo Leute,
Ich habe einen Humax HD DVR mit 1TB. Seit dem Update auf die Vodafone Software schaltet er sporadisch beim "zappen" (Wechsel der Programme über die Programm +-Wippe) zwei Programme weiter. Das heißt er überspringt einfach ein Programm. Das gewählte Programm wird als Logo kurz angezeigt, danach springt er einfach auf das nächste. Auch fehlen oft Programm Informationen, das Gerät friert komplett ein oder es treten, meist beim umschalten, Pixel Störungen auf. Ein Werksreset wurde schon durchgeführt, brachte aber keine Besserung. Fernbedienung wurde auch geprüft, die scheidet als Fehler genauso aus. Was tun?
Gruß
Christian Henkel
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderatorin

Hallo Henkelchristian,

andere Möglichkeiten habe ich leider nicht, außer Dir einen Gerätetausch anzubieten oder Deinen Vertrag auf GigaTV umzustellen. Wann das nächste Update kommt, kann ich Dir leider noch nicht sagen. Schau einfach immer mal auf unserer Seite unter Software-Update nach.

Deinen Beitrag mache ich zu und Du genießt erst mal das schöne Wetter im Garten. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Nancy

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Henkelchristian schrieb:
Ich habe einen Humax HD DVR mit 1TB. Seit dem Update auf die Vodafone Software schaltet er sporadisch beim "zappen" (Wechsel der Programme über die Programm +-Wippe) zwei Programme weiter. Das heißt er überspringt einfach ein Programm. Das gewählte Programm wird als Logo kurz angezeigt, danach springt er einfach auf das nächste.

Das mit dem Sender überspringen ist bekannt, irgendwann kommt deswegen ein Update.

Auch fehlen oft Programm Informationen, das Gerät friert komplett ein oder es treten, meist beim umschalten, Pixel Störungen auf. Ein Werksreset wurde schon durchgeführt, brachte aber keine Besserung. Fernbedienung wurde auch geprüft, die scheidet als Fehler genauso aus. Was tun?

Poste mal die Empfangswerte aus dem TV Signal-Menü.

Mehr anzeigen
Henkelchristian
Smart-Analyzer
Auf das Update bin ich ja mal gespannt. Werte an der Ado sind in Ordnung, habe die Anlage selbst gebaut und ein gemessen. Kabel sind alle neu, mein Modem läuft auch mit top grünen Werten. Habe auch schon versucht das Signal niedriger zu machen, leider ohne Erfolg. Ist auch nur sporadisch...
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auf das Update bin ich ja mal gespannt.

Bestimmt nicht nur du.

Werte an der Ado sind in Ordnung, habe die Anlage selbst gebaut und ein gemessen. Kabel sind alle neu, mein Modem läuft auch mit top grünen Werten.

Keine Ahnung was bei dir Top-Werte sind, nach den Werten an der AD hatte ich nicht gefragt, sondern danach was der Humax anzeigt.

Mehr anzeigen
Henkelchristian
Smart-Analyzer

Hav es schon mit weniger Pegel versucht, war aber noch schlimmer. Mit dem hohem Pegel läuft er halbwegs stabil

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hav es schon mit weniger Pegel versucht, war aber noch schlimmer. Mit dem hohem Pegel läuft er halbwegs stabil

Danke für den Screenshot, ja sieht gut aus.

Meine Frage nach den Werte kommt ja nicht von ungefähr, sondern hat einen Hintergrund.

Welcher in der Anzeige der Pegelwerte beim Humax liegt.

Hab auch einen, bei mir ist es so das der Humax höhere Pegelwerte anzeigt als beispielsweise ein am Humax angeschlossener Sagemcom, es kann also sein, das wenn die Werte des Humax noch in Ordnung aussehen, die beim dämpfen bereits von wirklichen Pegel her zu niedrig sind.

Ich denke aber mit den Werte bist du auf der sicheren Seite, ich wüßte dadurch allerdings auch keinen Grund warum es zu den erwähnten Problemen kommt.

Versuchs mal mit einem Liefer(Werks)zustand über das Menü, ohne löschen der Aufnahmen!

Dafür darfst du deine Einstellungen, Favoriten und auch die Aufnahmeprogrammierungen erneut einstellen.

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo Henkelchristian,

wie Peter65 ja bereits geschrieben hat, sind die Werte okay. Hast Du es schon mit dem Lieferzustand probiert und wenn ja, hat er eine Verbesserung gebracht?

Viele Grüße

Nancy

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Henkelchristian
Smart-Analyzer
Hallo, ja... Lieferzustand habe ich auch schon probiert (steht oben in meinem Text), ohne Erfolg. Mir scheint das die Geräte mit der neuen Software überfordert sind. Vor dem Update lief er super
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vor dem Update lief er super

Hab das Teil auch, ein Ausbund an Geschwindigkeit was die Bedienung betrifft war das nicht wirklich.

Das ist jetzt meine persönliche Ansicht, mir ist es wichtiger der läuft zuverlässig. Und da kann ich eigentlich nicht meckern.

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo Henkelchristian,

wenn Du möchtest, probieren wir es mit einem Gerätetausch. Dazu brauch ich Deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Anschrift). Schick mir diese mit dem Link zum Beitrag per Privatnachricht und hinterlasse danach einen Post im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy 

#bleibtgesund

Mehr anzeigen