abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Homespot kündigen, wie?
Senad0606
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Community,

hätte da eine kurze Frage und zwar betrifft es die Homespot Option die in meinem Vertrag ist, wieso auch immer.
Ich habe die Option nicht dazu gebucht. Im Vertrag steht das ich 4 Wochen Kündigungfrist für die Option habe.
Sicher wird man dafür irgendwann paar Euro zahlen müssen.
Im Internet finde ich nirgendswo wie man Homespot kündigt.
Wisst ihr wie ich das erledigen soll.
Wlan und WLAN Router habe ich kostenlos dazubekommen.

MfG
8 Antworten 8
Ines75
SuperUser
SuperUser

@Senad0606@  schrieb:
Sicher wird man dafür irgendwann paar Euro zahlen müssen.


Hallo @Senad0606

 

was macht dich so sicher, dass man irgendwann für den Homespot zahlen muss? Er ist inkludiert und damit kostenfrei....

 

Wenn du ihn dennoch deaktivieren möchtest, schau mal bitte hier. Da wird genau erklärt, wie sich der Homespot deaktivieren lässt.

 

Weitere Informationen zum Homespot gibt es auch hier.

 

 

 

Senad0606
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Ines,

im Internet bin ich auf einen Beitrag gestoßen, wo ein User beschreibt das er kostenlos den WLAN Router und die WLAN Option zu seinem Vertrag gekriegt hat und das er nach einer gewissen Zeit für Homespot 2 € zahlen musste.
Deswegen wollte ich einmal nachfragen .
Ich hätte noch eine weitere Frage, aber da geht es um HD premium /dazu buchen.
Können Sie mir da weiterhelfen . Darf man in diesem Post über über was anderes dann schreiben?

MfG

Hallo Senad, 

 

eine Gebühr für die Homespot-Option ist mir neu. 2€ wäre aber die übliche Gebühr für die WLan-Option. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass der Schreiber des von dir gelesenen Beitrags da zwei Optionen verwechselt haben könnte. Je nach Router bzw. Vertrag ist die WLan-Option nicht automatisch bzw. dauerhaft kostenfrei. Welchen Router nutzt du von Vodafone? 

 

 

Natürlich ist es in Ordnung, wenn du als Beitragsstarter auch über andere Kabelthemen direkt hier schreiben möchtest, die dich betreffen, ohne einen neuen Post aufzumachen. Ob ich weiterhelfen kann, kann ich noch nicht beurteilen. Aber die Community und die Zahl der Helfer ist groß, ich bin mir sicher, dass geholfen werden kann. 

 

Schöne Grüße, Ines

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Homespot =kostenlos das ist ein WLAN Zugang den du anderen Kunden Zur Verfügung stellst.

HomeBox : fritzbox Modem mit 2ter Leitung etc.. Kostet 4.90euro im Monat.


Homespot kann im kundenportal deaktiviert werden dauert ca 7tage.
Senad0606
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke für die schnellen antworten, also muss ich mir da keine sorgen machen das irgendwann die Rechnung bisschen grosser ausfällt.

Ich habe den WLAN Kabelrouter von Vodafone -Vodafone Station heißt das Ding xD

Die andere Frage dreht sich um HD Premium für 12,99€ .
Ich würde gerne zu meinem aktuellen Vertrag dieses Paket gerne dazu buchen. Kann man HD premium jeden Monat kündigen oder ist da eine Mindestlaufzeit auf ( 12/24 Monate ) .
Finde da nichts genaueres dazu. Die haben gerade ein Angebot , 2 Monate testen danach ist es 12,99€ . Kündigen kann man in den ersten 4 Wochen.

MfG
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Senad0606,

 

zum Thema W-LAN bzw. Homespot ist ja eigentlich alles gesagt. Die Spots sind kostenfrei und werden auch für denjenigen der ihn bereitstellt nicht kostenpflichtig.

 

Du kannst HD Premium dazu bestellen. Allerdings richten sich die Kosten immer nach dem bestehenden Vertrag. Ansonsten gibt es eine Laufzeit von 12 Monaten.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Senad0606
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Thomas,

sind Sie sicher das die Laufzeit 12 Monate ist?
Ich habe jetzt per Zufall, wenn man auf Zusatzpakete buchen geht und HD Premium Cabel auswählt steht da Mindestlaufzeit 1 Monat .
Im Vergleich Hd Premium plus Mindestlaufzeit 12 Monate, sowie türkische, spanische Sender .
Ist alles so verwirrend bei Vodafone, echt ein Durcheinander.

MfG
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Senad0606,

 

ja da bin ich mir ganz sicher. Ich nehme an Du hast HD Premium zu 9,99 Euro in den ersten 2 Monaten kostenfrei ausgewählt? Das ist monatlich kündbar. Allerdings gibt es das ja nur, wenn es direkt zum eigentlichen Vertrag mitbestellt wird.

 

Nachträglich kannst Du HD Premium auch buchen. Dann allerdings für 12,99 Euro und mit einer Laufzeit von 12 Monaten.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!