Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Homespot Option abschalten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Gibt es keine Möglichkeit das die Hotline diese nie bestellte Homespot Funktion abschaltet ,damit ich mein Kabelmodem in den Bridge Modus versetzen kann?

Ich verstehe nicht wie sowas aktiv sein kann ,wenn man es nicht bestellt. Email und Fax an den Kundenservice blieben bisher erfolglos.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Datenschutz,

das ist eine kostenfreie Option. Diese ist erst mal mit dabei. Es sei denn, Du sagst explizit bei Bestellung das Du sie nicht möchtest. In der Zwischenzeit scheint es ja erledigt zu sein. Hast Du noch Fragen oder können wir hier schließen?

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Giga-Genie
I'm Kundencenter deaktivieren. Naja ist ja automatisch aktiv.
Mehr anzeigen
Royal-Techie

dauerd halt 7 Tage bis er dann Offline ist, und ich finde den Homespot super, Freewlan überall wo es einen gibt! Aber dafür muss man ihn auch zuhause bereit stellen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Datenschutz,

bitte deaktiviere den Homespot über das Kundenportal. Sobald er abgeschaltet ist, kannst Du den Bridgemode aktivieren.

Grüße

Thomas

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Das  blöde daran war ja das es über das Kuundenmenü nicht ging. Es kam immer nur eine Fehlermeldung. Im Endeffekt musste ich es schriftlich deaktiviren lassen ,was wiederum nur 5 Tage gedauert hat. Man sollte Optionen nicht einfach aktivieren ,die man als Kunde nicht bestellt hat. Ich brauche kein Homespot denn die Umgebung bei uns ist schon mit genügend WLAN Stationen verseucht. Da nützt auch ein Homespot nichts wenn alle Frequenzen schon belegt sind.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Datenschutz,

das ist eine kostenfreie Option. Diese ist erst mal mit dabei. Es sei denn, Du sagst explizit bei Bestellung das Du sie nicht möchtest. In der Zwischenzeit scheint es ja erledigt zu sein. Hast Du noch Fragen oder können wir hier schließen?

Grüße

Thomas

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Kann geschlossen werden. Trotzdem bin ich der Meinung das man Dinge (auch wenn Sie kostenlos sind) nicht einfach schalltet ,wenn man diese nicht bestellt. Da ich das Modem aber im Bridge Modus betreibe ist es nun auch egal. WLAN ist dann sowieso tot.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,
kann ich den Homespot wieder aktivieren?
Ich musste zu Beginn den Bridgemode aktivieren um an meine SIP-Daten zu kommen.
Dadurch geht der Homespot nicht mehr.
Lässt sich das wieder rückgängig machen und laufen dann alle Geräte auch das IP Telefon normal weiter?
Danke im Voraus!

Mehr anzeigen