abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping unzumutbares Inter
Sesoydulce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebe Community.

Vielleicht weiß jemand Rat oder jemand von Vodafone erhebt sich endlich mal von seinem Sitz.

Wir sind vor einigen Monaten umgezogen und haben hierbei einen neuen Router erhalten. Eine Fritzbox 6490 cable.

Internet haben wir eine 100 MBit Leitung.

Jetzt zum Problem:

Abends ist das Internet eigentlich nicht nutzbar. Sprich: PlayStation spielen ist aufgrund eines Pings von über 300 nicht machbar. Ebenfalls Film streamen oder oder oder. pingplotter Test zeigt die selben miserablen Ergebnisse. Die Geräte hängen über LAN an der Box außer der Tv der über wlan.

Jemand eine Lösung ? Die Hotline ist dazu Unfähigkeit ... Antwort hier ist die das es an unseren Geräten liegt wenn das Internet nicht schnell genug ist etc. pp.

16 Antworten 16
Sesoydulce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aber Vertragsbestandteil ist ja wohl dass ich mein Internet nutzen kann ?
Sesoydulce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das heißt wenn ein Film nicht geguckt werden kann aufgrund zu langsamer Datenpakete dann muss ich kündigen? Denn ich habe Internet ja nicht um Sachen zu Downloaden sondern zu. Streamen mit Skype etc. pp. Gut die Kündigung ist bereits geschrieben. Dann haben wir unsere Lösung hiermit und wechseln.
Sesoydulce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Meine natürlich sky und Netflix nicht skype
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du kannst natürlich die Störung melden. Aber vertragsbestandteil ist es wie gesagt nicht. Kann natürlich sein das es eine Störung bei dir gibt due behoben werden kann.
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste bitte mal die Signalwerte des Routers.

Sesoydulce
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry ich stehe grade total auf dem Schlauch. Was genau brauchst du?

 

Edit: @Sesoydulce und @reneromann > Posts an Ursprungsthread gehängt, Doppelpost wird entfernt.

Gehe bitte auf http://fritz.box, dort wählst du dann links den Punkt "Internet" und im aufklappenden Menü den Punkt "Kabel-Informationen" aus. Auf der geladenen Seite dann oben mittig den Registerreiter "Kanäle" auswählen.

 

Du solltest dort wahrscheinlich 20 Kanäle in Empfangs- und 4 Kanäle in Senderichtung sehen (können auch weniger sein).

Mach davon bitte einen Screenshot und stelle den hier rein.

Anbei
56019E72-E7E7-42CD-9C43-98F930C370E6.jpeg

 

Edit: Bitte Betreff nicht innerhalb eines Threads ändern!

Da fehlen noch einige Kanäle... 😉

 

Aber bereits die beiden Kanäle 15 und 16 kommen mit Störungen an - hier muss wahrscheinlich ein Techniker kommen und die Anlage neu einpegeln. Weil die Signalpegel schon ziemlich schwach bzw. sogar aus der Norm raus sind (45 dBµV bei QAM64 sind definitiv zu wenig, 53dB bei QAM256 ist nicht viel besser).