Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Hoher Ping und niedriger Datendurchsatz?!
zrnnn
Youngster
Hallo kd-Team,

habe jetzt seit einigen Monaten immer wieder Probleme mit meinem Internetanschluss.

Und zwar senkt sich meine Bandbreite auf ~2Mbit (normalerweise 32Mbit) und meine Latenzzeiten erhöhen sich auf 150-180ms (statt den normalen 30-40ms).
Dies dauert dann meist bis zum nächsten Tag an und funktioniert dann auf unbestimmte Zeit, meist wenige Tage wieder gänzlich normal.
Verschiedene Speedtests, wie auch manueller Ping (zB zu google.de) bestätigen die Ergebnisse
Meine beiden Laptops sowie mein PC sind direkt per LAN mit dem Kabelmodem verbunden worden und produzieren dieselben Ergebnisse.

Auf die Störungsformulare bekomme ich immer nur eine automatisch generierte Antwort und der Mann von der Hotline konnte oder wollte mir nicht helfen. Dessen Auskunft war dass an meinem "Kabel" gearbeitet wird. Eine Störung in meinem Gebiet ist aber gänzlich unbekannt.

Wie kann es denn sein dass ich 3 Jahre lang absolut keine Probleme hatte, und jetzt seit einigen Wochen andauernd?! An meinem Anschluss oder System hat sich nichts verändert.
Dass es in den Stoßzeiten zu kleineren Einschränkungen kommen kann ist mir ja bewusst - Sollte dann die Bandbreite da aber nicht dennoch wenigstens über 10% der versprochenen Bandbreite liegen?!

mfg
ein langjähriger, doch verärgerter KD Kunde
2 Antworten 2
zrnnn
Youngster
Keine Antwort ist auch eine Antwort!
Ist keiner kompetent genug eine Lösung anzubieten oder wenigstens einen einleuchtenden Grund zu nennen?
Mehr anzeigen
Carl_Credible
Netzwerkforscher
Hallo zrnnn,

damit dir ein Community-Mitarbeiter direkt helfen kann, schalte ich schon mal die Privatnachricht frei. Teile uns in dieser bitte deine Kundennummer und Adresse mit und achte vor dem Absenden auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten". Ein Community-Mitarbeiter wird sich dann mit dir in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Carl Credible
Mehr anzeigen