Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Mein Vodafone-App: Selfservice-Alle Dienste

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Hitron Modem stuertzt alle 10-12 Stunden ab
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
habe jetzt Kabel Deutschland seit nicht einmal einer Woche. Da ich eine Fritzbox habe und dort eine oeffentliche IP benoetige habe ich das Hitron in den Bridge Modus versetzt (nachdem die Firmware aktualisiert wurde).
Der Anschluss wurde Dienstag geschaltet und Mittwoch per Bridge Mode genutzt. Nun habe ich das Problem das alle 10-12 Stunden das Hitron stirbt und nur durch Aus- und wieder Einschalten wieder funktioniert (Internet funktioniert nicht mehr und Hitron gibt keine public IP mehr per DHCP). Ich habe bereits mehrfach die Hotline angerufen, bin aber nicht durchgekommen Smiley (traurig) und moechte nicht jeden Tag zweimal den Stecker ziehen.
Da ich dieses Verhalten nicht normal finde und nicht per Telefon an einen Mitarbeiter gelange habe ich jetzt diesen Weg gewaehlt um das Problem zu loesen.
Vielen Dank.
Chris

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,

Ja, Danke. Wollte auch noch ein Update schreiben nachdem ich die Sache jetzt beobachtet habe. Das dritte Ticket hat es gebracht, dem Techniker am Telefon alles erklaert und hat mir das Modem gegen ein Compal getauscht. Seitdem, letzte Woche Dienstag, alles IO und kein Absturz mehr Smiley (fröhlich) .
Nun bin ich gluecklich und das Ticket kann als geloest angesehen werden.
Danke.

Chris

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,

habe jetzt mal auf das Hitron geschaut und nach der Firmware gegoogelt, sieht so aus als ob alle das Problem mit dieser Firmware Version haben (4.2.8.9-IMS-KDG).
Ist ein downgrade auf eine Stabile Version moeglich?

Chris
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Auch nach Anruf bei Kabel Deutschland stuerzt das Modem braf weiter ab ....
Das Ticket war vom oeffnen innerhalb von 9Minuten geschlossen aber was gemacht oder war keine Info. Zusammenfassung, immernoch gleiche Firmware und Modem tot.
So sieht kein guter Kundenservice aus, sobald der Vertrag geschlossen ist alles egal Smiley (traurig).
Werd mir jetzt ueberlegen wieder zu kuendigen, gibt ja eine Zufriedenheitsgarantie!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Es soll seit einiger Zeit eine Firmware Version verteilt werden, die 4.2.8.11-IMS-KDG. Das Feedback über diese Version hier im Forum ist "mehrheiltlich" positiv, allerdings habe ich die neue Version selber noch nicht im Einsatz. Ob KDG Ihren Hotlinern noch die Möglichkeit gibt Kunden auf die alte 3er Firmware zu flashen, kann ich dir leider nicht sagen.

Mein Tip: Hotline Anrufen, sagen dass erst alles lief und du dann nen Firmware Update für das Modem bekommen hast. Seit dem geht nichts mehr und das Sie dich doch bitte auf die Liste für "Hitron Firmware Downgrade" setzten sollen. So hat es bei mir geklappt und seit dem läuft der Anschluss wieder einwandfrei.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi Enno,

Danke fuer deine Nachricht, hab gestern das auch mit der neuen Firmware gelesen.
Bin gestern wie gesagt bei der Hotline durchgekommen und auch gemeint das ich die Problematische Firmware drauf habe, daraufhin wurde mir gesagt es waere eine bereinigte Version der Firmware !?!
Leider hab ich den Anschluss erst seit letzter Woche und die Firmware wurde gleich gepushed, kann also nicht sagen ob mit der 3.x alles funktionierte Smiley (traurig) (auch wenn ich jetzt auch gerne ein downgrade haette).
Wuerde gerne die 4.2.8.11-IMS-KDG ausprobieren aber naja.
Es nervt wenn man vor einem Meeting erst zum Modem gehen muss und es neustartet um sicherzugehen das es auch bis zum Ende funktioniert.
Hatte mir das mit Kabel Deutschland anders vorgestellt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Moin Chris,

das mit dem Neustarten (und dann der absturz) des Hitron KD-Schrott Routers hatten sehr viele Hitron geplagten User hier.Erst als die unfähigen KD"Techniker" die alte v. 3.1.1.31-IMS-KDG einflashten wurde es wieder besser.Ich kann Dir nur raten beobachte u. teste deinen Anschluss sehr gut und gebe nichts auf die ganzen Speedtest´s (zeigen nie dass richtige an) downloade dir von einem schnellen Server eine große Datei runter (z.b ne Linux-Distribution von einem Uni-Server die können dir locker 100Mbits geben) und wenn der Download bei dir mit 10-12 MB/sec ankommt dann kommt es in etwa hin mit 100Mbits (und nur dann) wenn du ne 100er Anschluss hast.Achte auch unbedingt auf einen schnellen Ping wenn du z.b mit einem Spiel_Server verbunden bist (sollte immer unter 25ms sein) der Ping von son Speedtest ist fast immer gelogen.Achte auch auf dein Widerrufs-Datum wenn erst mal fest bist bei "diesem fürchterlichen Verein" haben se dich zufassen^^.MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
So, zweites Ticket ist offen und oh, das Modem ist ja nicht erreichbar.
Von einem Firmwareupdate wollte man aber nichts hoeren.
Ein Servicetechniker will sich bei mir melden ... mal schauen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Chris,

in meinem Schrott-Hitron sieht es so aus als die "Techniker" von KD wieder auf alte Firmware flashten:

Hersteller Hitron Technologies
Modell CVE-30360
Hardware Version 1B
Firmware Version 3.1.1.31-IMS-KDG
Boot Version PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.8.7
Kabelmodem Seriennummer xxxxxxxxxxxxx
Kabelmodem MAC Adresse BCSmiley (wütend)xxxxxxxxxxxxxxx
Status
DOCSIS-Modus DOCSIS 3.0
Netzwerk Zugang Erlaubt
System Betriebszeit 012 days 03h:00m:32s

Wenn dein Hitron- Schrott im Bridge-Modus hast kannst mal über http://192.168.100.1 versuchen (kenne deine IP-Range nicht) in den Router zu kommen (ich komme mit dieser IP immer auf den Hitron-Schrott im Bridge-Modus. MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hi, Danke.

Jup, wie gesagt war auf dem Hitron bereits drauf und habe 4.2.8.9-IMS-KDG.
Hatte dies auch an der Kundenhotline gesagt und die meinten, wie kommen Sie darauf das es ein Problem mit der Firmware gibt .....
Also mein zweites Ticket ist auch wieder zu (nach 5 Stunden) und nichts hat sich getan.
Hitron ist wieder tot und mein Mailserver nicht erreichbar.
Werd heute noch ein drittes Ticket aufmachen (momentan wird man wieder aus der Hotline rausgeschmissen) und das Downgrade beantragen.
Es ist auf jedenfall eine Frechheit einfach ein Ticket zuzumachen ohne dem Kunden zu sagen was war bzw. gemacht wurde. Wenn ich so arbeiten wuerde ware ich schon laengst entlassen wurden ....
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
So, drittes Ticket offen und darauf hingewiesen das ich ein Downgrade moechte ...
Der an der Hotline meinte das vorherige Ticket war geschlossen wurden weil es eine einmalige Stoerung war !?! und oh wunder das Hitron ist ja wieder nicht erreichbar ....
Mehr anzeigen