Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Hitron FW 4.2.8.9-IMS-KDG und Bridge-Modus massive Probleme am Abend
theRaven
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,
bis mitte November hatte ich mein Hitron im "normalen" Router-Modus. Dann fingen die Probleme an, dass man bei Xbox-One keine Onlinespiele mehr spielen konnte trotz NAT Offen. (Hinweis: ich bin seit November 2013 auf IPv6 - bis dahin aber nie Probleme mit Xbox Live gehabt.) Da auf die Störungsmeldung, eröffnet via Kundencenter, keine Reaktion erfolgte entschloss ich mich dazu einen eigenen Router zu kaufen und das Hitron in den Bridge-Modus zu versetzen.
Dadurch war das Problem mit der Xbox-One sofort gelöst - nun hab ich aber ein Neues. Jeden Abend zwischen 20 - 22 Uhr scheint es als würde die Verbindung zusammen brechen. Aufruf von Internetseiten oder Diensten ist nicht möglich. Nichtmal auf IP-Adressen kann gepingt werden. Und wenn es mal in diesem Zeitraum funktioniert dann elend langsam. Des Weiteren kann während dieser Zeit nicht telefoniert werden.
Wenn ich dann in diesem Zeitraum den Bridge-Modus verlasse und wieder auf "normal" stelle ist die Geschwindigkeit sofort wieder Top. Zurück in den Bridge-Modus ist die Geschwindigkeit zwar besser aber langsamer als ohne Bridge-Modus - aber wenigstens kann man wieder surfen. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Ich habe die Vermutung, dass das IPv4 Routing irgendwie in den Laststunden schlechter ist als via IPv6.
Liebes Kabeldeutschland-Team, ich möchte Sie bitten sich diesem Problem anzunehmen und schnellstmöglich eine Lösung herbeizuführen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
tR

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
pRo-Marco
Moderator
Hallo theRaven,

das kann tatsächlich an der Firmware liegen. Du hast ja noch die 4.2.8.9 drauf. Kam da mittlerweile das Update auf die 4.2.8.11?

Nach einem manuellen Neustart der Box sollte das Problem erstmal für unbestimmte Zeit behoben sein. Ist das der Fall?

Was nicht zusammen passt ist der Ausfall des Telefons, daher möchte ich mir deinen Anschluss so oder so mal genau anschauen.

Bitte sende mir dazu deine Kundennummer und die Anschrift. Ich schalte dich gleich für private Nachrichten frei.

Gruß
Marco

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
theRaven
Smart-Analyzer
Hallo Marco,

vielen Dank für deine Reaktion. Leider habe ich kekinen Haken "nicht öffentlich antworten". Daher erst einmal die öffentlichen Antworten:

- welche Version aktuell (Stand heute) drauf ist weis ich nicht, kann man die im Bridge-Modus auch abfragen oder muss ich dazu wieder umstellen?
- ja, nach einem Neustart des Modems funktioniert die Verbindung für unbestimmte Zeit wieder.

Grüße
tR
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator
Hallo theRaven,

deine Firmware wurde auf Version 3.1.1.31-IMS-KDG zurück gesetzt.
Ich konnte am Anschluss seither keine Neustarts sehen. Auch sonst gibt mir dein Modem gute Werte zurück.

Funktioniert denn aktuell alles wie es soll?

Gruß
Marco

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
theRaven
Smart-Analyzer
Hallo Marco,

bin gestern erst aus dem Urlaub zurückgekehrt, daher kann ich dir leider nicht sagen ob alles ordentlich funktioniert. Gestern Abend gab es jedenfalls keine Probleme und man konnte auch um 20 - 22 Uhr ordentlich surfen ohne das man das Modem neu starten musste.

Während meines Urlaubes muss es aber generell, hier bei mir im Ort, eine Störung gegeben haben, da ein KD Mitarbeiter bei mir in den Keller musste und dort den Hausanschluss "korrigiert" hat. Anscheinend gab es wohl 4 Häuser welche Störungen verursacht haben, so anscheinend auch meins. Merkwürdig nur das mein Haus seit über 12 Monaten angeschlossen ist und es bisher keine Störung gab.

Kannst du bei euch im System mehr über diese Störung in Erfahrung bringen? (muss am 20.12. gewesen sein)

Hat die "alte" Firmware irgendwelche Nachteile? Ein Sprung von 3.xxxx auf 4.xxxx deutet ja eigentlich auf eine größere Änderung hin? Wird es eine funktionstüchtige 4.xxxx geben?

Vielen Dank,

Grüße
tR
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator
Hallo theRaven,

im System konnte ich die Beseitigung eines Rückwegstörers in diesem Zeitraum finden. Aktuell sieht wieder alles super aus. Es sind auch weiterhin keine Reboots zu sehen.

Du bist ja jetzt schon wieder eine Woche aus dem Urlaub zurück. Wie verhält es sich denn mittlerweile?

Gruß
Marco

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
theRaven
Smart-Analyzer
Hallo Marco,

seit Urlaubsende sind keine Probleme mehr aufgetreten. Die Leitung ist stabil und zu jeder Tageszeit auch schnell wie es sein sollte.

Grüße
tR
Mehr anzeigen