Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Hitron CVE SIP-Daten
simon8
Smart-Analyzer

Hallo alle zusammen :D
ich habe eine Frage bzgl. eines Vorhabens für die Uni.

Ich habe derzeit einen Hitron CVE 30360 und mein Plan ist es einen Asterisk Server auf meinem Raspberry Pi aufzusetzen um zu telefonieren.
Da aber Vodafone Kabel Deutschland die SIP-Daten nicht mehr rausrückt habe ich den Plan mir ein D-Link Dir 615 Router zu holen und den dran zu klemmen denn bei Nutzung von anderen Endgeräten werden die Daten einem ausgehändigt, nun meine Frage bekomme ich dann einfach die SIP-Daten und unterstützt Kabel Deutschland überhaupt den Router??

 


Meine Option B wäre mich einfach irgendwo anzumelden und ein Monatsvertrag abzuschließen um die benötigten SIP-Daten zu bekommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
InterGeek
Giga-Genie

Die SIP Daten bekommst du nur wenn du ein eigenes Endgerät angeschlossen hast. Sobald das Leihgerät von Vodafone wieder im Netz Online ist kannst du die bestehenden Sip Daten nicht mehr nutzen. Wenn du also über einen Atserisk telefonieren möchtest, dann bleibt nur die Möglichkeit die Analoge Leitung deines Leihgerätes zu nutzen, oder ein eigenes Endgerät wie z.B die Fritzbox Cable zu nutzen. Einige kleinere Kabel Provider bieten auch Kaufmodems an die du nutzen könntest. Eine Fritzbox Cable kannst du z.B bei routermiete.de ab 2,99€ im Monat buchen sofern dir die Option Homebox zu teuer ist.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
simon8
Smart-Analyzer

Danke erstmal für die ANtwort Smiley (überglücklich)

 

Also kann ich es ja zumindest mit dem D-Link Dir 615 Router versuchen denn ich benötige ja nur die Daten der Rest läuft ja dann auf meinem PI.

 

 

Mehr anzeigen
InterGeek
Giga-Genie

Das wird nicht funktionieren, mit eigenem Endgerät ist das Kabelmodem gemeint welches an deinem Kabelanschluss angeschlossen ist. Alle Geräte hinter dem Kabelmodem zählen nicht als eigene Geräte. Du musst also zwingend ein eigenes kompatibles Kabelmodem nutzen um die Daten zu bekommen.

 

Alternativ wäre es eine Überlegung die Telefonie vom Zugang zu trennen. Bedeutet du nutzt für die Telefonie nicht mehr Vodafone sondern einen Sip Provider deine Wahl wie Easybell, Sipgate oder andere. Dann kannst du deine eigenen Endgerät wo du willst nutzen ohen an einen festen Zugang gebunden zu sein.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
simon8
Smart-Analyzer
Ok ich hab mich da schlecht ausgedrückt, ich meint das so das ich erstmal nur den Router von D Link anschließe und dann erstmal mein Projekt fertig mache.

Aber danke für den weiteren Tipp, das wäre dann aufjedenfall eine alternative wenn es nicht funktioniert, da ich ja auch nicht weiß ob der Router (D Link) kompatibel ist.
Danke
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo simon8,

 

InterGeek hat Dir ja schon mitgeteilt, inwiefern Dein Vorhaben realisierbar ist. Weitere Infos zum Thema Nutzung eigener Endgeräte findest Du in unseren FAQ zum Thema Endgerätefreiheit. Sind bei Dir noch Fragen offen?

 

Viele Grüße,

Claudia

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Top Autoren