Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App & MeinVodafone Web: Self-Service MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

 Behoben:

  • Kabel Beeinträchtigung in Starnberg & Wolfratshausen
  • Kabel Ausfall in Recklinghausen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Hilfe, wie Leitung legen (alssen) ? Anschluss realisieren ?

Highspeed-Klicker

Guten Morgen,

 

ich wohne in einem 6 Parteien Haus. Unsere Mietwohnung befindet sich im 3 Stock des Gebäudes. Bisher empfangen wir TV über Satellit und haben Internet über DSL. Jetzt habe ich aber rausgefunden dass wir im Haus, genauer gesagt im Keller ein Kabelanschluss haben. Dieser ist direkt unter der Treppe im Keller, jedoch kein Verteiler o.ä. dran da alle Bewohner im Haus DSL nutzten. So wie ich das sehen sind auch keine Kabel im Keller die zu dem Kabelanschluss führen könnten. Lediglich die dünnen Kupferkabel der DSL Leitungen führen halt vom DSL Verteiler in die Wand. Jetzt ist meine Frage, sollten wirklich keine Lehrrohre im Haus von unserer Wohnung zum Keller liegen wie könnte ich dann den Kabelanschluss realisieren ? Kann man trotzdem irgendwie die Kabel legen oder scheint das eher "unmöglich" ? Unser Stromzähler ist direkt oben vor der Wohnungseingangstüre, falls jemand an  PowerLan denkt (kenn mich damit nicht aus).  Unten neben dem Kabelanschluss hängen noch 2 große graue Kästen, könnten das die Stromleitungen sein die von "draußen" reinführen und dann von dort auf die einzelnen Wohnungen verteilt werden ? Wäre dann PowerLan möglich ? Wär so gut wenn das irgendwie klappen würde...

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Giga-Genie

@ruecker92 schrieb:

Jetzt ist meine Frage, sollten wirklich keine Lehrrohre im Haus von unserer Wohnung zum Keller liegen wie könnte ich dann den Kabelanschluss realisieren ? Kann man trotzdem irgendwie die Kabel legen oder scheint das eher "unmöglich" ?


Das sollten Sie im ersten Schritt mal mit dem Vermieter/Eigentümer besprechen, denn dafür ist der zuständig.  Selbständiges "Verkabeln" ist in gefühlt 11 von 10 Fällen nicht gern gesehen. Smiley (zwinkernd)

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Ja selbstverständlich würde ich es vorher genehmigen lassen, will nurmal wissen ob es irgendwie gehen würde, glaube mein Vermieter hat auch nicht so das "Fachwissen". Daher will ich erstmal abklären ob es rein theoretisch realisierbar ist.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ruecker92 schrieb:

Guten Morgen,

  So wie ich das sehen sind auch keine Kabel im Keller die zu dem Kabelanschluss führen könnten.


Aber irgendwelche Kabel gehen schon dort rein? Kannst du evtl.mal ein Bild davon hochladen?

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

so sieht das ganze aus - alles nicht ganz so professionell Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Bild 2. sorry geht nicht anderst da ich mobil unterwegs bin

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also mit dem Leerrohr wird es da nicht getan sein vermute ich mal. Allerdings bin ich da auch kein Fachmann dafür, da gibt es hier ganz andere user. Warte einfach noch ein wenig.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

ok danke schonmal!

Mehr anzeigen
Moderator

Hi ruecker92,

 

theoretisch ist vieles realisierbar, sogar der Weltfrieden.

 

Ganz ehrlich: meiner bescheidenen Meinung nach, sollte sich das mal ein Fachmann vor Ort ansehen. Wir sehen auf Deinen Bildern ja nur einen Teil und wie @El-Cid vermute ich auch, dass es nicht einfach damit getan ist, da eine Strippe nach oben in Deine Wohnung zu ziehen.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen