abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe! Alles durcheinander & einfach
KB4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

da es nach etlichen Versuchen über mehrere Telefonate nicht funktioniert, hier mein Problem kurz gefasst:

 

1. Habe vor 10 Tagen über check24 "2playpro50" Internet bei unitymedia vodafone bestellt. (Es hieß später es sei nicht möglich, es seien Umbaumaßnahmen nötig).

2. Auftrag widerrufen und "Red Internet & Phone 50 Cable" telefonisch bestellt ( da ich Mobilfunkkunde bei Vodafone bin, bin ich berechtigt, die Gutschrift und den Rabatt zu erhalten).

3. Daraufhin Email erhalten, der Auftrag sei vorsichtshalber abgelehnt worden, da ich "2playpro50" bereits bestellt habe und es nicht nochmal bestellen kann. ( Stimmt nicht ich habe es widerrufen und mich für einen anderen Auftrag nämlich (Red Internet &Phone 50 Cable entschieden.)

4. Den letzten Auftrag habe ich circa 3-4 mal telefonisch aufs Band im Kundenservice gesprochen da ich nicht eine Bestell oder Auftragsbestätigung per Post oder Mail bekommen habe und trotzdem tut sich gar nichts.

 

 

Der Kundenservice versucht die Widerrufsabteilung zu erreichen um mein Problem zu klären , dies endet meist ohne Wirkung & ich kann nichts machen als hoffen..

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn bei dir im Haus Umbaumaßnahmen erforderlich sind, die über das normale Maß hinausgehen, stellt dies normalerweise ein Techniker vor Ort fest.
Wie es aussieht, wenn du oder ein anderer Mieter bereits vorher Kabelinternet bestellen wollten, kann ich nicht beurteilen. (Also ob da nocheinmal ein Techniker kommt oder nicht).

Wenn das mit den Umbaumaßnahmen seine Richtigkeit hat, betrifft das alle Geschwindigkeiten.
KB4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
50 Mbits wurden mir gesagt sind überhaupt kein Problem.. die kriegt man ja im letzten Dorf.
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo k.b.4, 

wie sieht es denn derzeit bei Dir aus?
Konnte der Wirrwarr geklärt werden?

Es kann sein, dass der Widerruf noch nicht durch war, als Du bereits den Neuauftrag bestellt hast. 

Zudem haben Umbaumaßnahmen nichts damit zu tun, ob man im Allgemeinen 50 MBit/s erhalten würde. Wenn zum Beispiel die Kabelleitungen marode sind oder zuvor kein Anschluss vorhanden war, muss hier erst einmal einiges unternommen werden. Es kann auch eine vorübergehende Sperre bestehen, sollte der Hauseigentümer einen Auftrag für das komplette Haus zur Modernisierung herausgeben haben. Solange dieser Auftrag besteht, kann eine Aktivierung Deines Vertrages nicht abgeschlossen werden. 


Ohne Einblick auf Dein Kundenkonto, welchen wir hier in der Community leider nicht haben, kann ich diesbezüglich nur Vermutungen anstellen. 

Hast Du schon einmal den Kontaktweg über einen unserer Messenger ausprobiert?

Kontaktmöglichkeiten

Ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst. 🙂

Hab einen guten Start in die neue Woche und bleib gesund! :hearts:

- Janice