Antworten
Daten-Fan

Highping und geringer Download

Hallo,

 

ich habe seit diesem Jahr Abends ab 18:00 Uhr bis 23/24:00 Uhr einen Highping >100ms. Leider ist diese Performance totaler Mist und ich kann den bezahlten Service nicht im gewünschtem Umfang nutzen.

 

Woran kann das liegen, dass das Problem auf einmal auftritt? Vorher hatte ich keinerlei Probleme..!

Smart-Analyzer

Betreff: Highping und geringer Download

[ Editiert ]

Hi Jhnnz,

 

ich habe den Vodafone DSL Vertrag seit 7 Tagen und habe die gleichen Probleme wie Du. Der Mitarbeiter in der Technikhotline erzählte mir was von einer regionalen Netzstörung. Das würde daran liegen, dass die Übergangstelle von der Telekom ins Vodafone Netz überlastet sei. Ich habe einen 16k-Bitstream-Anschluss also könntest Du an den gleichen Problem leiden. Dabei kann uns auch leider keiner helfen. Eine Gutschrift würde von Vodafone am Ende der Störung kommen, so der Vodafone Mitarbeiter.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hilfe-bei-VDSL-Performanceproblemen/...

 

Vielleicht hast du Glück, und Du hast ein anderes Problem. Aber aufgrund der genannten Symptome, denke ich, dass du an etwas ähnlichem leidest.

 

Liebe Grüße,

sivn

Daten-Fan

Betreff: Highping und geringer Download

Immernoch keine Besserung.. und das seit über 2 Wochen.. und bei Nachfragen wird man immer nur abgewiesen oder kommentarlos vertröstet..

 

Leider bin ich auf eine stabile Internetleitung mit geringer Latenz angewiesen, aber das interessiert bei Vodafone ja leider niemanden..

Smart-Analyzer

Betreff: Highping und geringer Download

Ich kann deine Probleme absolut nachvollziehen. Wie bereits erwähnt liede ich unter dem gleichen Problem. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass im Vertrag keine Garantie auf die Ping gegeben wird. Du wirst abwarten müssen und dann am Ende eine Gutschrift einfordern müssen. Wir müssen einfach auf eine baldige Behebung des Problems hoffen.

 

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.