Menu Toggle

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste
Aw:High Ping
TuGuX
Smart-Analyzer
Hi Leute,

ich habe seit nun mehr als 3 Wochen einen High Ping, er schwankt von 60 bis zu 120, was sich sehr leicht bei Onlinespielen bemerkbar macht.

Ich habe DSL16k. Weiterhin habe ich mich an den Vodafone Service gewendet, da wurde mir nur gesagt, dass die Leitungswerte nicht gut seien und ich auf DSL6k runter soll (auch wegen Disconnects).

Was ich allerdings nicht verstehe: Ich habe Mittags und Abends den Highping, so zwischen 13-15 Uhr und 18-21 Uhr, aber in der Regel. Ab und zu auch den ganzen Tag.

Damals war das nie so und ich habe schon seit 2 Jahren DSL 16000, da lief alles einwandfrei. Wieso jetzt nicht? Hat da jemand eine Idee?
Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Boelli84
Smart-Analyzer
Moin Moin, das aehnliche Problem hatte ich auch mal! Mir wurde damals gesagt, das was an der Hardware vom TK Netz veraendert wurden ist! Deine Zeitangaben sind ganz klar die Stosszeiten, zwischen 13-15 Uhr kommen die ganzen Schueler nachhause! Und zwischen 18-21 kommen dann die Eltern ins Spiel die sich ins Netz einwaehlen!

Bei einer 16000er Leitung solltest einen Ping von 30-60ms auf Deutschen Spiele Servern haben! Es gibt im Netz mehrere Seiten wo du nachschauen kannst wie hoch bzw. niedrig dein Down - Upload ist! Wird denn meistens angezeigt ob du im gruenen Bereich bist!

MFG Boelli
Es gibt keine Bugs, nur ungesehene features
Mehr anzeigen
TuGuX
Smart-Analyzer
Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Aber nach einer Woche war das wieder weg (und 20 Anrufen bei Vodafone).

Die Down- und Uploadwerte sind bei mir so gut wie immer überdurchschnittlich hoch (DSL 16k, aber 1,9 MB pro Sekunde).

Das Problem ist, dass mein Ping spinnt. Ich habe keine Lust, wieder 20 mal anzurufen, bis VF das Problem mal lösen kann.
Mehr anzeigen
R0b0tr0n
Mastermind
Die Bandbreite hat so gut wie gar nichts mit dem Ping zu tun. Ich kann auch mit einer 1000er Leitung eine tadellose RTD haben.

Und das es zur RushHour etwas enger werden kann auf der Datenbahn ist ebenfalls logisch. Das wird hier sehr schön visualisiert.

Eventuell hilft uns der Pingplotter herauszufinden wo es schleift.
"Wer Jogginghosen anzieht hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Mehr anzeigen
Boelli84
Smart-Analyzer
download werte schoen und gut, aber beim Online Spielen ist ja der upload Interessanter! Gibt es bei Vodafone sowas wie Fastpath? Ansonsten vielleicht irgendwelche Programme die im Hintergrund laufen? Oder vielleicht auch irgendwelche Trojaner? Ich habe ne 6000er Leitung und Kontinuierlich auf allen Deutschen Servern einen 40-50er Ping. Mit ner 16000er habe ich bei einen Kumpel 30 aufwaerts! Und ich meine das die 16000er einen Hoeheren Upload hat als die 6000! Ich wuerde mal das Proggi Probieren was Robotron gepostet hat! Und den Rechner selbst mal auf Trojaner etc. checken

MFG Boelli
Es gibt keine Bugs, nur ungesehene features
Mehr anzeigen
TuGuX
Smart-Analyzer
Es gibt definitiv keine Trojaner, schon alles gecheckt.

@Boelli84
Mein Upload läuft auch tadellos!

Laut pingblotter habe ich gerade einen Ping von 26ms, zu meiner Box 0ms und zum "Verteiler" nur 6ms.

Diese Werte sind gerade auch normal, normalerweise habe ich diese Werte immer gehabt.
Nur abends wird sich das wahrscheinlich wieder ändern. Und dann habe ich zum Verteile keine 6ms mehr, sondern 60. Und mein Ping schwankt dann extrem.

Sehr ungewöhnlich wie ich finde.
Mehr anzeigen
TheVoiceHH
Netzwerkforscher
mach mal nen Traceroute und guck mal WO der Ping hochgeht...Soltle es um WoW gehen oder andere Server die von Telia gehostet werden, bzw der netzanbieter des Hosts Telia sein, gibt es dort setens telia schon ein bekanntes Prob...zu erkennen ist dies am traceroute, an welches "Zielnetz" nachher übergeben wird, bzw der Hop aus dem Arcor ins jeweilige Zielnetz. sollte hier telia stehen.....viel Spaß beim reklamieren über euren Spieleanbieter ^^
Mehr anzeigen
TuGuX
Smart-Analyzer
Es hat nichts mit WoW zu tun.

Ist es schwer zu verstehen? Mein Ping ist dann überall hoch, nicht nur auf "irgendeinem" Server, sondern auf allen Pages und auf solchen Servern, bei denen ich normalerweise einen Ping von 20 habe!

Zur Zeit habe ich einen 20er Ping, mal schauen ob das auch so bleibt
Mehr anzeigen
TheVoiceHH
Netzwerkforscher
wenn dir auch die bandbreite einbricht, dann hast du warscheinlich ein grenzwertiges verhältnis von dämpfung und SNR.

wenns kritisch wird guck auf dem menü der easybox unter Extras >>> ADSl Status und kopier das mal rein
Mehr anzeigen
TuGuX
Smart-Analyzer
Meine Bandbreite bricht nicht ein Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen