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08.06.2020 10:21 - bearbeitet 08.06.2020 10:24
Guten Morgen,
ich weiß es ist noch früh, aber ich glaube die Umschaltung von dsl 6000 auf VDSL 100000 ist ebend bei mir erfolgt.
Jetzt habe ich mich in mein Router Interface eingeloggt und sehe das nur 14,5 MB down und 1,3 MB up ankommen. Das war vorher aber auch schon der Fall mit der 6000er Leitung. Kann es sein das im laufe des Tages noch etwas umgestellt wird sodass ich auf die Leistung einer 100000er Leitung komme ?
In den Anhang habe ich mal die DSL Informationen meines Routers gepackt 😄
LG
am 08.06.2020 11:44
762m Länge würden nicht zu VDSL passen - ich würde eher meinen, dass du noch nicht auf den neuen Port umgeschalten wurdest... Denn das sieht eher noch nach dem ADSL-Port aus...
Mal davon abgesehen: Was für eine FritzBox verwendest du?
08.06.2020 11:52 - bearbeitet 08.06.2020 11:53
am 08.06.2020 20:28
Update: Ich weiß jetzt das der Anschluss geschaltet wurde aber nur 14 mb down und 1,3 mb up durchkommt.
am 09.06.2020 19:29
Hey Paul,
die Umstellung kann durchaus auch mal länger dauern. Sorry.
Passt denn jetzt alles mit dem Download?
Beste Grüße
Norman
am 09.06.2020 20:35
Hey,
ich habe heute eine Störungsmeldung bei dem Vodafone Kundendienst aufnehmen lassen.
Aber ich weiß jetzt leider nicht wie es weiter geht. Ich habe es schon mit 2 Routern versucht. (Fritz Box 7430 und EasyBox 804). Bei der Fritzbox kommen 14,4 mb down und 1,3 mb up an und bei der EasyBox 11 MB down und 1 MB up. Ich würde halt einfach gerne wissen, wie es weiter geht und wie lange ich noch auf die bessere Down und Upload-Rate warten muss.
LG Paul
am 12.06.2020 09:40
Hey @paul2020,
dann werden die Kollegen Deine Leitung nun prüfen.
Wie schnell das geht, kann ich leider nicht vorher sagen. Du bekommst per SMS/Mail Status-Updates von den Kollegen, so dass Du immer Bescheid weißt was aktuell passiert.
Viele Grüße
Sebastian
am 12.06.2020 11:14
Hey,
danke für deine Antwort. Mir wurde per Statusmeldungen mitgeteilt, dass ein komplexes Problem vorliegt und Netzspeziallisten mit der Entstörung beauftragt wurden.
Die Frage die ich mir noch stelle ist Folgende:
Ich muss ja den vollen Preis (40 Euro) für den Anschluss zahlen,obwohl nicht mal ansatzweise die Leistung einer 100.000er Leitung erreicht wird. Wie ist das geregelt?
LG Paul
am 13.06.2020 14:45
Hallo paul2020,
nachdem die Störung behoben wurde, kannst Du Dich melden und die Kollegen buchen eine Gutschrift.
Die Höhe der Gutschrift richtet sich nach Art und Dauer der Einschränkung.
Gruß,
Jens
am 13.06.2020 16:01