abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Heute findet /fand meine Umschaltung statt und jetzt kommt genau so viel wie vorher an
paul2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

ich weiß es ist noch früh, aber ich glaube die Umschaltung von dsl 6000 auf VDSL 100000 ist ebend bei mir erfolgt.

Jetzt habe ich mich in mein Router Interface eingeloggt und sehe das nur 14,5 MB down und 1,3 MB up ankommen. Das war vorher aber auch schon der Fall mit der 6000er Leitung. Kann es sein das im laufe des Tages noch etwas umgestellt wird sodass ich auf die Leistung einer 100000er Leitung komme ? 

 

In den Anhang habe ich mal die DSL Informationen meines Routers gepackt 😄

 

LG

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

762m Länge würden nicht zu VDSL passen - ich würde eher meinen, dass du noch nicht auf den neuen Port umgeschalten wurdest... Denn das sieht eher noch nach dem ADSL-Port aus...

 

Mal davon abgesehen: Was für eine FritzBox verwendest du?

Ich benutze aktuell die 7430

In den DSL Informationen steht aber schon was mit vdsl. Aber kann ja sein das ich noch umgeschaltet werde.

Ich habe dir mal einen Screenshot angehangen 😄

Update: Ich weiß jetzt das der Anschluss geschaltet wurde aber nur 14 mb down und 1,3 mb up durchkommt. 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Paul,

 

die Umstellung kann durchaus auch mal länger dauern. Sorry.

 

Passt denn jetzt alles mit dem Download?


Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
paul2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

 

ich habe heute eine Störungsmeldung bei dem Vodafone Kundendienst aufnehmen lassen.

Aber ich weiß jetzt leider nicht wie es weiter geht. Ich habe es schon mit 2 Routern versucht. (Fritz Box 7430 und EasyBox 804). Bei der Fritzbox kommen 14,4 mb down und 1,3 mb up an und bei der EasyBox 11 MB down und 1 MB up. Ich würde halt einfach gerne wissen, wie es weiter geht und wie lange ich noch auf die bessere Down und Upload-Rate warten muss. 

 

LG Paul

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @paul2020,

 

dann werden die Kollegen Deine Leitung nun prüfen.

 

Wie schnell das geht, kann ich leider nicht vorher sagen. Du bekommst per SMS/Mail Status-Updates von den Kollegen, so dass Du immer Bescheid weißt was aktuell passiert.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey, 

 

danke für deine Antwort. Mir wurde per Statusmeldungen mitgeteilt, dass ein komplexes Problem vorliegt und Netzspeziallisten mit der Entstörung beauftragt wurden. 

 

Die Frage die ich mir noch stelle ist Folgende:

Ich muss ja den vollen Preis (40 Euro) für den Anschluss zahlen,obwohl nicht mal ansatzweise die Leistung einer 100.000er Leitung erreicht wird. Wie ist das geregelt?

 

LG Paul 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo paul2020,

 

nachdem die Störung behoben wurde, kannst Du Dich melden und die Kollegen buchen eine Gutschrift.

 

Die Höhe der Gutschrift richtet sich nach Art und Dauer der Einschränkung.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
paul2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey @Jens-K,

 

okay, dann weiß ich bescheid 😄

 

LG Paul