Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Hd-Senderwelt von Zweitkarte auf Hauptkarte umbuchen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Freunde,

Mein Kabelanschluß digital im Einfamilienhaus ist noch aus Zeiten der Grundverschlüsselung.

vorhanden:

Hauptkarte G09   (Kabel digital); 

Zweitkarte1 D02(  Kabel digital und Hd-Senderwelt)

Zweitkarte2 D09  ( Kabel digital)

Da auf meiner D02 Zweitkarte die Hd-Senderwelt gebucht ist und nun der HD-Receiver kaputt ist möchte ich diese Option auf die G09 Hauptkarte umbuchen und diese im Ci+Modul betreiben. Ci+Modul (Smit 1660 seinerzeit von Kabel Deutschland gekauft) ist vorhanden und hinterlegt. Warum die Hd-Option auf der D02-Zweitkarte und nicht auf der G09 Hauptkarte gebucht ist weiß nach solanger Zeit niemand mehr. Wurde bis dato auch nicht bemerkt, da der Receiver am Hauptfernseher betrieben wurde. Aber nun ist er kaputt und Ci+ Modul soll ran. Ci+Modul wird erkannt..Smartcard (G09) wird erkannt... Fehler : Sender nicht gebucht--freischalten---oder Kundendienst.

Technik-Hotline sagt: Hd-Option auf andere Karte umbuchen wäre kein Problem.....muss aber Vertragshotline machen.

Vertragshotline sagt: geht so nicht.....nur für 3,99€ im Monat zusätzlich. Ich sollte froh sein, dass das so geschaltet ist und nicht weggenommen wird. Ja toll  aber so nutzt es auch nichts weil Receiver kaputt.

Hat hier jemand ne Idee wie HD-Senderwelt auf einer Karte wieder hell wird ohne zusätzliche Kosten? Oder wie

kann ich die Die D02 in G09 tauschen mit weiterhin freigeschalteter Hd-Senderwelt?

Danke für sachdienliche Hinweise (gern auch von einem Mod)

Grüsse Gerald

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Gerald,

ich habe die Smartcard (G 09) für das CI+ Modul auf den entsprechenden Vertrag umgetragen. Teste es bitte noch einmal. Jetzt sollte es funktionieren.

Wenn Du die anderen zwei Smartcards nicht mehr benötigst, kannst Du sie gerne zurückschicken. Ich habe die entsprechenden Verträge für die Zweitkarten beendet. Die Rücksendeadresse findest Du in dem Bestätigungsschreiben.

Viele Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo hier nochmal GeraldP.

ich werfe mal inden Raum ob die Lösung nicht auch einfach darin bestehen könnte die Zweitkarte (D02) als Hauptkarte im System zu hinterlegen und diese "neue Hauptkarte" in dann auszutauschen von D02 in D09?

Weil dann das Ci+Modul doch damit klar kommen sollte.

Gerald

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Gerald,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Das nur auf einer Smartcard die HD-Senderwelt freigeschaltet ist, kann verschiedene Gründe haben. Was ich tun kann, damit Du diese nun mit dem CI+ Modul nutzen kannst, prüfe ich gerne.

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Melde Dich im Anschluss bitte noch einmal kurz hier zu Wort.

Viele Grüße

Tina

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

habe Dir soeben die Angaben per PN gesandt.

Grüsse Gerald

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Gerald,

ich habe dir Zwecks der vorhandenen Smartcards und Geräte per PN geantwortet und warte auf Deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Tina

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

Rückmeldung ist per PN raus.

Grüsse Gerald

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Gerald,

ich habe die Smartcard (G 09) für das CI+ Modul auf den entsprechenden Vertrag umgetragen. Teste es bitte noch einmal. Jetzt sollte es funktionieren.

Wenn Du die anderen zwei Smartcards nicht mehr benötigst, kannst Du sie gerne zurückschicken. Ich habe die entsprechenden Verträge für die Zweitkarten beendet. Die Rücksendeadresse findest Du in dem Bestätigungsschreiben.

Viele Grüße

Tina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

werde ich heute Abend testen. Danke schon mal. Ich melde mich dann hier noch mal ob`s funktioniert.

Grüsse

Gerald

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Tina,
alles bestens , herzlichen Dank😀.
funktioniert wie gewünscht.
Super!
kannst hier zumachen
Gerald
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Gerald,

prima, danke für Deine Rückmeldung.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Tina

Mehr anzeigen
Top Autoren