Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Behoben Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Hausanschluss / zahle ich doppelt?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Youngster
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich vielleicht zu viel zahle. Ich habe momentan ein KD Telefon+Internet 100-Paket und dazu einen TV-Kabelanschluss mit PrivatHD, welcher mich 13,90€ / Monat kostet.

Internet und Telefon ist unstrittig; alles ok.

Es geht mir nur darum, warum / wozu ich die separate TV-Gebühr zahlen muss. Ich wohne in einem Mehrparteienhaus mit drei Einheiten, im Keller ist der Kabelverteiler, in jeder Wohnung gibt es eine Multimediadose. Gehe ich dann recht in der Annahme, dass der (Haus?)-Anschluss ohnehin über den Vermieter gezahlt wird und ich somit eigentlich nicht nochmals den Kabelanschluss bezahlen müsste? Oder muss jede Partei aus dem Haus das nochmals separat zahlen?

Grüße und vielen Dank,
Martin
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher
Da mußt deinen Vermieter fragen.Was steht denn in deinen Nebenkosten?
Also ich denke,bei dir zahlt dein vermieter kein Kabel TV,und deshalb geht nix über Nebenkosten und jeder muß selber anmelden.
Frag doch mal deine Nachbarn,was die zahlen.
Aber selbst,wenn TV über Nebenkosten geht brauchst,um die Privaten HD schauen zu können,ein Zusatzpacket.Sonst kannst zwar alle Sender digital schauen,aber nur die Privaten in SD Qualität.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Netzwerkforscher
Da mußt deinen Vermieter fragen.Was steht denn in deinen Nebenkosten?
Also ich denke,bei dir zahlt dein vermieter kein Kabel TV,und deshalb geht nix über Nebenkosten und jeder muß selber anmelden.
Frag doch mal deine Nachbarn,was die zahlen.
Aber selbst,wenn TV über Nebenkosten geht brauchst,um die Privaten HD schauen zu können,ein Zusatzpacket.Sonst kannst zwar alle Sender digital schauen,aber nur die Privaten in SD Qualität.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen