abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handhabung Umzug - Kündigung?
NoNeed4Mercy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich ziehe voraussichtlich zum 01.08 in ein anderes Bundesland (Noch keine Wohnung fest, daher noch ungewisse Ausgangslage). Ich wollte mich vorab über die Optionen beraten lassen, denn die Infos unter "Verträge" verwirren mich etwas.

 

Was bedeutet frühstmögliches Vertragsende? Kann ich also bis zum spätestens 24.04 eine Kündigung einreichen mit einem flexiblen Datum? In dem Fall wäre für mich ja eventuell eine Kündigung interessant zum 01.08.2019  (da manche Mietwohnungen den Internetzugang schon stellen und in den Mietnebenkosten integriert haben)

 

Frühestmögliches Vertragsende:18.07.2019

Letztmöglicher Kündigungseingang bis:24.04.2019

 

Vielen Dank vorab! 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

@NoNeed4Mercy  schrieb:

Kann ich also bis zum spätestens 24.04 eine Kündigung einreichen mit einem flexiblen Datum? In dem Fall wäre für mich ja eventuell eine Kündigung interessant zum 01.08.2019  (da manche Mietwohnungen den Internetzugang schon stellen und in den Mietnebenkosten integriert haben)

 

Frühestmögliches Vertragsende:18.07.2019

Letztmöglicher Kündigungseingang bis:24.04.2019

 

Vielen Dank vorab! 

 

 


Das funktioniert auch, du kannst in deiner Kündigung ein späteres Wunschdatum als Kündigungsdatum angeben.

 

Ansonsten hat @Kurtler schon die anderen fragen beantwortet.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Frühestmögliches Vertragsende bedeutet, das du den Vertrag vorher nicht Ordenlich kündigen kannst, außer du würdest wo hinziehen, wo es kein Kabel gibt.

 

Um den Vertrag zum 18.07.2019 zu kündigen muss die Kündigung bei Vodafone spätestens am 24.04.2019 eingegangen sein.

 

Am besten per Einschreiben, ich würde sogar ein Einschreiben mit Rückantwort nehmen.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke erstmal für die Antwort. 

Das hab ich soweit verstanden 🙂 Allerdings benötige ich den Vertrag bis 31.07. ( brauche wegen Homeoffice unterbrechungsfrei internet bis zum letzten tag in der alten Wohnung und direkt in der neuen).

 

Wie kann ich denn zum 01.08 kündigen? Oder geht das gar nicht. MUSS der Kündigungstermin der 18.07 sein?

 

Ich hab halt angst das ich irgendeine Frist verpasse und dann den Schlamalles von mehrfachkosten habe ^^

SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

@NoNeed4Mercy  schrieb:

Kann ich also bis zum spätestens 24.04 eine Kündigung einreichen mit einem flexiblen Datum? In dem Fall wäre für mich ja eventuell eine Kündigung interessant zum 01.08.2019  (da manche Mietwohnungen den Internetzugang schon stellen und in den Mietnebenkosten integriert haben)

 

Frühestmögliches Vertragsende:18.07.2019

Letztmöglicher Kündigungseingang bis:24.04.2019

 

Vielen Dank vorab! 

 

 


Das funktioniert auch, du kannst in deiner Kündigung ein späteres Wunschdatum als Kündigungsdatum angeben.

 

Ansonsten hat @Kurtler schon die anderen fragen beantwortet.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Vielen dank ihr beiden 🙂 würde gerne BEIDE Lösungen akzeptieren, aber Kurtler war zuerst. Daher explizit von mir das Danke!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NoNeed4Mercy,

 

hier ist ja alles schon geklärt. Kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja vielen dank, alles erledigt! 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NoNeed4Mercy,

 

sehr gut. Dann machen wir hier zu.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!