Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Habe ich einen Sozialtarif,weil ich wurde von den Rundfunkgebühren befreit.
Forum-Checker

Bei Telekom hatte ich solcher.Ich bin Empfängerin von Grundsicherung im Alter nach dem Vierten Kapitel des Zwölften Buchs des Sozialgesetzbuchs.

Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Forum-Checker
Wo kann ich eine Antwort auf meine Frage finden?
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
In dem du dich einfach in Geduld übst! Hier ist kein Livechat... Aus dem Bauch heraus: einen Sozialtarif gibt's nicht bei KDG. Wenn du den Anschluss über die Mietnebenkosten bezahlst, ist Minimum meist Analog TV enthalten. Alternativ dient auch DVB-T zur Deckung der Grundversorgung. Aber das ist nur meine laienhafte Meinung. Genaue Auskunft wird dir ein Community Mitarbeiter geben können. Nur Geduld... Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich frage mich ehrlich gesagt, wieso man dann wechselt?

Oder gehts nur um die Befreiung vom Rundfunkbeitrag? Die muss man hier beantragen:

https://www.rundfunkbeitrag.de/anmelden_und_aendern/antrag_auf_befreiung/
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Es gibt bei KD keine Sozialtarife. Entweder man nimmt hier bei KD die normalen Tarife oder lässt es und nimmt bei der Telekom den Sozialtarif
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo EmmaT,

ich kann mich den Antworten von berlin69er und Avalon nur anschließen. Einen solchen Tarif bieten wir nicht an.

@ berlin69er und Avalon, danke für eure Unterstützung.

Viele Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen