Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Mobil: Mobile Daten und Telefonie im Bereich Frankfurt am Main

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

HDR-4100 C/E

GELÖST
Gehe zu Lösung
haida2810
Digitalisierer
Hallo, habe heute ( nach gestriger Lieferung) die Anleitung zum o.g. Gerät gelesen. Dort steht u.a. dass man einen schon genutzten DVD-Rekorder über Scart-Kabel mit dem HDR verbinden kann, wenn man darüber weiterhin aufnehmen möchte. Was passiert eigentlich mit den dort auf den Fernseher eingespeisten Programmplätzen, wenn vorher die neuen Plätze über den HDR ermittelt wurden? Habe für diese technischen Feinheiten leider keinen Draht. Ich vermute aber, dass die über den HDR neu belegten Sendeplätze alle "alten" Programmierungen im DVD-R null und nichtig sind.
Carpe diem !
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Kurz und knapp, da wird sich nichts ändern.
Jedes Gerät behält seine Belegung, auch die die du selber eingerichtet hast.

Ich weiß nicht was das für ein DVD-Recorder ist, einer mit analogem Tuner (?), der könnte die Programmplätze eh nicht übernehmen, da der nur die analog gefunden Sender abspeichert, mit digitalem Empfang wie in der Humax beherrscht kann der nichts anfangen.

Nur mal so als Hinweis, du kannst wenn du über den HDR auf dem alten DVD-Recorder aufnimmst, nur das aufnehmen was du gerade siehst!
Umschalten oder während dessen eine andere Aufnahmen ansehen geht nicht!

mfg peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Kurz und knapp, da wird sich nichts ändern.
Jedes Gerät behält seine Belegung, auch die die du selber eingerichtet hast.

Ich weiß nicht was das für ein DVD-Recorder ist, einer mit analogem Tuner (?), der könnte die Programmplätze eh nicht übernehmen, da der nur die analog gefunden Sender abspeichert, mit digitalem Empfang wie in der Humax beherrscht kann der nichts anfangen.

Nur mal so als Hinweis, du kannst wenn du über den HDR auf dem alten DVD-Recorder aufnimmst, nur das aufnehmen was du gerade siehst!
Umschalten oder während dessen eine andere Aufnahmen ansehen geht nicht!

mfg peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
haida2810
Digitalisierer
Vielen Dank für die kompetente Antwort. Damit ist mir sehr geholfen.
Carpe diem !
Mehr anzeigen